Möhrensuppe nach Moro, statt Magen-Darm Medikamente?

vom 14.09.2015, 12:31 Uhr

Ich koche gerne Möhrensuppe mit Ingwer und Zwiebeln. Diese schmeckt besonders im Winter sehr gut. Letztens war der kleine Sohn meiner Bekannten bei mir, da ich diesen betreut habe. Er liebt diese Suppe und wünscht sie sich daher immer, wenn er kommt. Meine Bekannte findet es auch sehr gut, dass ihr Sohn diese Suppe mag. Sie hat mir neulich aber auch erklärt, dass sie Möhrensuppe tatsächlich auch bei Magen-Darm Beschwerden anwendet.

Die ''Möhrensuppe nach Moro'' wird aber etwas anders zubereitet. Die Möhren müssen insgesamt eine Stunde lang gekocht werden und können dann püriert und gewürzt werden. Das lange Kochen ist notwendig, da sich auf diese Weise Oligosaccharide aus der Stärke bilden. Diese ähneln der Darmschleimhaut, so dass Bakterien sich an diese Oligosaccharide heften und ausgeschieden werden können. Sogar beim EHEC Ausbruch soll diese Suppe geholfen haben.

Ist die Möhrensuppe nach Moro auch bei euch ein häufiges Mittel gegen Magen-Darm Beschwerden? Oder kann sie keine Magen-Darm Medikamente ersetzen? Essen eure Kinder die Suppe gerne?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich nutze die Suppe nicht für mich oder meine Kinder. Aber bei den Hunden gibt es von mir gerne einmal die Möhrensuppe, wenn die der Durchfall plagt. Vor allem bei Welpen und Junghunden, wo Darmbeschwerden einfach noch häufiger sind, wirkt die Suppe sehr gut.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich verwende die Möhrensuppe nach Moro, wenn ich wieder Darmprobleme habe oder in einem Schub mit meiner Darmentzündung festsitze. Sie tut mir dann einfach gut und sie lockert auch das Ganze wieder etwas auf. Auch meine Bauchschmerzen werden dann deutlich besser.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Gehört habe ich das noch nicht, also an der Stelle Danke. Probiert habe ich es dementsprechend auch nicht, aber bei uns kommt so etwas auch extrem selten vor, meine Kinder hatten das noch nie und mein Mann und ich nur aufgrund einer Lebensmittelvergiftung. Sollte aber mal der Fall eintreten, werde ich diese Möhrensuppe mal ausprobieren, da ich es mag erstmal natürliche Sachen zu versuchen und wenn das wirklich so gut hilft, dann ist das ja super. Für Hunde habe ich das auch schon gehört, dass man das dann so machen soll.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^