Mögt und tragt ihr Kleidung mit Bündchen?

vom 19.04.2019, 11:02 Uhr

Eine Freundin sagt immer, dass sie kleine Kleidung mag, an denen Bündchen an Ärmeln und Saum sind. Sie findet diese Kleidungsstücke einfach nicht schön und zieht es vor, wenn der Saum nur umgenäht wurde.

Ich muss sagen, dass ich Bündchen durchaus mag und es immer auf das Kleidungsstück ankommt und wie es eben angezogen aussieht. Generell habe ich aber nichts gegen Bündchen und finde auch, dass die Kleidung oftmals besser sitzt und nicht so viel rutscht, wenn sie eben Bündchen hat.

Mögt und tragt ihr Kleidung mit Bündchen? Was spricht für euch dafür und was gegen Bündchen? Verzichtet ihr darauf, weil die Kleidung mit Bündchen bei euch meist nicht sitzt? Findet ihr ein Bündchen zu sportlich?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde, dass das ganz auf das Kleidungsstück ankommt, ob es mit Bündchen oder ohne besser aussieht. An den Ärmel mag ich sie sogar sehr, da diese durch die Bündchen enger sind und die Weste oder der Pullover dadurch wärmer ist. Zumindest kommt es mir so vor. Allerdings sollte man meiner Meinung nach darauf achten, dass Pullover mit Bündchen nicht zu kurz sind, ich finde, dass sie dann schneller den Rücken hinauf rutschen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin absolut kein Fan von Bündchen und finde sie eher lästig. Ich habe einige Jogginghosen, die Bündchen haben und ich finde das total bescheuert und unbequemer so, weil die Hose dadurch gekürzt wird und nicht so lang ist, wie ich es gerne hätte. Aber weil ich eh nur zu Hause damit herumlaufe, ist das auch egal.

Ansonsten hat meine Winterjacke ein Bündchen am Ärmel, wobei das da aber in Ordnung ist, weil es so weniger windig ist am Bahnhof und die Jacke wärmer hält. Ansonsten sehe ich aber in Bündchen keinen wirklichen Vorteil und muss so etwas auch nicht haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ganz viele Sachen haben doch Bündchen - bei Kapuzenpullovern ist das ja so gut wie immer der Fall, aber auch bei Sweatjacken, normalen Jacken und Jogginghosen oder Stoffhosen. Ich mag Bündchen an sich sehr gerne, wobei es aber natürlich immer auf das entsprechende Kleidungsstück ankommt. Ich finde, dass Bündchen ein Kleidungsstück schnell sehr sportlich aussehen lassen. Je nachdem ob ich gerade sportlich aussehen will oder nicht, entscheide ich mich dafür oder dagegen.

Zum Vorstellungsgespräch passen solche Teile eher weniger, zum Sport oder bei einem lässigen Alltagslook hingegen schon. Es kommt eben immer darauf an, wobei ich das aber bei Jogginghosen wirklich gerne mag. Ich finde, dass das besser aussieht, zudem sitzen die Hosen bei mir so auch viel besser. Ich mag es auch lieber, wenn Jogginghosen nicht allzu weit sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss sagen, dass es für mich sehr auf das Kleidungsstück selber ankommt und dass ich es daher immer im Einzelfall schaue, ob mir das gefällt oder nicht. Allgemein würde ich sagen, dass ich es manchmal auch unangenehm finde, ein Kleidungsstück mit Bündchen zu tragen und gerade bei Hosen finde ich es eigentlich so gut wie nie schön. Aber bei Oberteilen kann es praktisch sein und auch gut aussehen, so dass ich da auch einige Teile besitze.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^