Mögt ihr lieber E-Books oder gedruckte Bücher?

vom 13.01.2015, 16:12 Uhr

Das E-Book wird immer populärer. Klar, tausende Bücher in nur einem kleinen Gerät, noch dazu sind sie günstiger als die gedruckten Versionen. Ich persönlich kann den E-Books allerdings nicht viel abgewinnen, da ich einfach etwas »in der Hand« brauche. Aber wie steht ihr dazu? Tendiert ihr mehr zu E-Books oder doch zur gedruckten Version?

» Tikay » Beiträge: 47 » Talkpoints: 1,15 »



Nun auch bei E-Books hat man quasi etwas „in der Hand“, allerdings eben einen E-Book-Reader und kein Buch. Ich bevorzuge eher richtige Bücher, da ich in meinem Job und durch die Popularität des Smartphones genügend Stunden am Tag auf einen Bildschirm gucke und ein Buch zu lesen dann richtige Erholung für mich darstellt.

Auch können Bücher stundenlang gelesen werden, ohne dass ich ein Stromkabel benötige, um es wieder aufzuladen. Je nachdem um was für Literatur sich handelt, kann man auch mal etwas im Buch schnell nachschlagen oder anmerken. Beispielsweise bei einem Duden, einem Fremdwörterbuch oder einem anderen Nachschlagewerk gestaltet sich das doch als sehr schwierig in der E-Book-Version.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Noch immer tendiere ich mehr zum gedruckten Buch, auch wenn ich mittlerweile mehrere Apps zum Lesen von eBooks auf meinem Tablet und auch einen eBook-Reader habe. Mir macht es schon Freude, Bücher auf diesen Geräten zu lesen und im Urlaub nutze ich sie auch gerne, weil ich dadurch Gewicht einsparen kann. Aber sonst kaufe ich mir doch eher die gedruckten Werke. Ich finde einfach die Preisersparnis von eBooks noch nicht so gut, als dass es sich lohnen würde, ganz darauf umzusteigen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^