Möglichkeiten zur Behandlung und Therapie von Hämorriden

vom 02.12.2014, 13:16 Uhr

Hämorriden sind immer noch ein großes Tabuthema und viele Menschen trauen sich mit den Beschwerden nicht zu einem Arzt. Oftmals müssen die Hämorriden operiert werden, wenn die Salbe nicht hilft. Ich habe schon vom Veröden der Hämorriden gehört oder auch von einer Gummibandligatur. Eine Operation kann über verschiedene Methoden durchgeführt werden. Bei der gängigsten Methode wird wohl das überschüssige Hämorridengewebe entfernt.

Gibt es noch mehr Methoden Hämorriden zu entfernen und los zu werden? Welche Methoden kennt ihr und was ist die schmerzfreieste Methode? Kennt ihr solche Beschwerden und wie sehr habt ihr den Arzt gescheut?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Konsequenter Sport soll helfen, die Dinger loszuwerden oder sie wenigstens so weit zu lindern, dass sie keine Beschwerden mehr verursachen. Ich vermute aber, dass sich das nur auf Hämorriden im Frühstadium bezieht. Diese Methode basiert auf einer Durchblutungsverbesserung und einer Verbesserung der Gefäßeigenschaften. Dass das auch bei ausgeprägten Problemen in diesem Bereich helfen soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge