Mögen Menschen die Hetze verbreiten sich selbst nicht?

vom 05.10.2015, 22:22 Uhr

Heute kam mal wieder eine Sendung über Flüchtlinge, in der auch auf die Hetze im Internet eingegangen wurde. Diese hat in den letzten Monaten zugenommen.

Eine Psychologin wurde dazu interviewt und meinte, dass die Menschen die im Internet über Flüchtlinge schimpfen würden, sich selbst nicht leiden könnten. Diese Menschen hätten ein sehr geringes Selbstbewusstsein, fühlen sich wertlos und haben das Gefühl, im Leben nichts erreicht zu haben.

Auf mich klingt das logisch und möglicherweise wird die Hetze auch aufhören, wenn man solchen Personen kommuniziert, für was man sie hält. Ich denke auch, dass niemand der Erfolg im Leben hat und glücklich ist, zu sowas in der Lage sein kann.

Wie denkt ihr darüber? Denkt ihr auch, dass Menschen die Hetze im Internet verbreiten sich selbst nicht leiden könne und deswegen über andere herziehen? Oder könnt ihr euch vorstellen, dass das auch jemand tut, der völlig glücklich ist mit seinem Leben?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Natürlich gibt es Menschen, die mit sich selber nicht zufrieden sind und dann hetzen. Dennoch denke ich nicht, dass das der einzige Grund ist. Ich würde den geringen Bildungsstand beispielsweise auch als Grund nennen oder Perspektivlosigkeit im Allgemeinen. Wenn man absolut glücklich im Leben ist, wird man anderen Menschen wohl auch gönnen etwas Glück zu haben.

Wenn man aber dagegen zu Hause sitzt, nichts erreicht hat und dann sieht, wie vermeintliche Arbeitswegnehmer ins Land kommen, dann ist das schon etwas, was einem zum Hetzen bringen kann, wobei das ja nicht der Realität entspricht und so eine Annahme schlichtweg falsch ist, da man hierzulande ja Arbeit finden kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^