Mögen Männer generell keine weichen Handtücher?
Nachdem ich gerade meine neue Bettwäsche wieder in den Kasten geräumt habe nachdem sie gewaschen ist, musste ich gerade lachen. Ich habe mir eine extra flauschige Flanell Bettwäsche gekauft weil ich es gerne weich und gemütlich mag. Dabei habe ich ganz vergessen das mein Mann das überhaupt nicht mag. Er mag keine weiche Bettwäsche, keine weichen Handtücher und so weiter. Warum, das kann er selber nicht sagen. Auf alle Fälle war es für ihn ein Horror als wir uns unseren Wäschetrockner angeschafft haben. Plötzlich waren alle Handtücher und die Bettwäsche so weich und nicht mehr so rau.
Früher habe ich alles an der Luft im Freien getrocknet und hier war es natürlich nicht weich, trotz dem das ich einen Weichspüler verwendet habe. Den brauche ich jetzt nicht mehr und es wird trotzdem schön weich. Aber das mag er überhaupt nicht. Er mag die ältesten Handtücher die schon ganz kratzig sind, er mag die alte Bettwäsche und so weiter. Kennt ihr auch jemanden der eher das raue Zeug mag und nicht weich und Kuschelig? Oder liegt es an den Männern generell?
Ich bin ja ein Mann und kann das teilweise, aber wirklich nur teilweise bestätigen. Was Handtücher betrifft, so bin ich der Meinung, dass allzu weiche Handtücher nicht wirklich trocken machen. Zumindest empfinde ich das so. Wenn ein Handtuch fest und ein wenig hart ist, dass saugt es die Feuchtigkeit auf, ein weiches Handtuch eher nicht., Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Was Bettwäsche betrifft, da habe ich allerdings eine vollkommen andere Einstellung. Da mag ich eher sehr weich, das ist doch angenehmer auf der Haut. Aber ob man diese Dinge jetzt verallgemeinern kann, und dass Männer dies grundsätzlich anders sehen als Frauen, wage ich zu bezweifeln.
Schon wieder Schubladendenken was Geschlechter angeht. Also langsam nervt mich das. Ich bin der Meinung, es gibt kein typisch Mann und typisch Frau. Das ist doch nur konstruiert! Warum sollten ausgerechnet Männer keine weichen Handtücher mögen? Wenn das so ist, muss ich wohl lesbisch sein, wenn mein (männlicher) Partner mag eher weiche Handtücher und Bettwäsche. Seitdem wir einen Trockner haben will er das ganze Jahr über den Trockner benutzen, weil ihm an der Luft getrocknete Handtücher und Bettwäsche viel zu hart, kratzig und ungemütlich ist. Nicht auszudenken wie er reagieren würde, wenn der Trockner vorübergehend nicht einsatzfähig wäre.
Ich bin eine Frau und mag keine weichen Handtücher. Weiche Handtücher saugen das ganze wirklich nicht so gut auf, daher sollte man Handtücher auch immer ohne Weichspüler waschen, denn damit zerstört man die Aufnahmefähigkeit von einem Handtuch nicht unerheblich.
Bettwäsche ist mir ehrlich gesagt komplett egal ob diese nun härter oder weicher ist. Nur ganz Rau wie Schleifpapier sollte sie nicht sein, denn ich möchte mich mit der Bettdecke auch zudecken und meinen Kopf auf das Kissen packen und dort erholsam schlafen. Wenn ich das Gefühl habe auf Schleifpapier zu liegen, dann kann ich darin nicht schlafen und wenn doch, dann ist das alles andere als erholsam.
Ich habe zwar einen Trockner, aber dieser wird auch nur an nassen und feuchten Tagen verwendet oder wenn so viel Wäsche angefallen ist und der Platz zum trocknen an der Luft nicht ausreicht. Dass darin alle Handtücher und die Bettwäsche landen nur damit es weicher ist, kommt jedenfalls nicht vor und wirklich viel unterschied stelle ich bei einigen Dingen auch nicht fest die im Trockner waren. So fühlen sich meine Jeans alle gleich an, egal ob sie nun an der Luft getrocknet wurden oder im Trockner. Oberteile das gleiche, warum sollten die Handtücher dann besonders weich werden? Da kommt es doch eher auf das Material drauf an.
Freidenker28 hat geschrieben:Ich bin ja ein Mann und kann das teilweise, aber wirklich nur teilweise bestätigen. Was Handtücher betrifft, so bin ich der Meinung, dass allzu weiche Handtücher nicht wirklich trocken machen. Zumindest empfinde ich das so. Wenn ein Handtuch fest und ein wenig hart ist, dass saugt es die Feuchtigkeit auf, ein weiches Handtuch eher nicht., Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Das liegt am Weichspüler. Das Zeug macht die Wäsche dadurch weich, dass diese ganzen feinen Fasern, die eigentlich abstehen, geglättet werden. Dadurch wird aber auch die Oberfläche des Gewebes versiegelt und deshalb nimmt es dann schlechter Wasser auf. Es gibt auch andere Chemikalien, die in der Textilproduktion eingesetzt werden, die den gleichen Effekt haben. Deshalb muss man zum Beispiel bedruckte Geschirrtücher oft mehrere Male waschen bevor man sie überhaupt zum abtrocknen verwenden kann.
Ich bin übrigens eine Frau und verwende grundsätzlich keinen Weichspüler. Das Zeug ist langfristig nicht gut für die Wäsche, die Umwelt freut sich nicht darüber und der Geruch ist mir meistens viel zu aufdringlich und ich trockne meine Handtücher im Sommer an der Luft und das stört mich nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?