Mögen eure Tiere alle Familienmitglieder gleich gern?

vom 28.08.2015, 17:57 Uhr

Die Katze meiner Freundin zeigt anderen Personen ganz offen, dass sie diese nicht so gerne mag, wie meine Freundin. Diese hat die Katze schon so einige Jahre und auch schon, bevor sie mit ihrem Partner zusammen gezogen ist. Obwohl meine Freundin nun schon zwei Jahre mit ihrem Partner zusammen wohnt, wird die Katze dennoch nicht so richtig warm mit dem Partner. Sie akzeptiert ihn zwar, zeigt aber ganz klar, dass sie meine Freundin am liebsten mag.

Wie ist es bei euch? Mögen eure Haustiere alle Familienmitglieder gleich gern oder gibt es klare Unterschiede?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das hängt doch mit der Einstellung zusammen, wie man an das Tier herangeht. Als ich noch in meinem Elternhaus gelebt habe und wir mehrere Katzen hatten haben die Katzen meine Mutter prinzipiell gemieden. Das lag aber auch daran, weil meine Mutter jede Form von Tier hasst und sie entsprechend ablehnend den Katzen gegenüber war. Sie hat sie weder gefüttert noch gestreichelt und sogar weggescheucht, wenn die zufällig die Beine meiner Mutter berührt haben oder so.

Meinen Vater mochten sie dagegen am allerliebsten, weil der immer ein Leckerli für die hatte und die natürlich scharf drauf waren und sich das gemerkt haben. Mich oder meine Geschwister mochten die zwar auch und wir verbrachten die meiste Zeit mit ihnen, aber bei uns gab es fast nur Katzenfutter und von meinem Vater eben die "Extrawurst".

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Mein Vogel mochte Männer nicht sonderlich, ich denke mal die tiefen Stimmen sagten ihm nicht zu. Oder es lag an der Tatsache, dass mein Vater ihm mal fast aus Versehen den Kopf abgedreht hatte, als der Sittich noch jung war und er ihn einfangen wollte. Die beiden wurden nie richtig Freunde. :lol:

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge