Mögen ältere Frauen Männer mit mehr Haaren?
In einem anderen Thread habe ich bereits davon berichtet, dass Frauen die die Pille einnehmen häufiger auf Männer stehen sollen, die sich rasieren, gerne auch am ganzen Körper. In der gleichen Studie will man auch festgestellt haben, dass ältere Frauen dafür aber eher auf Männer stehen, die behaart sind und sich nicht den Bart, die Brust oder die Beine rasieren.
Ich musste darüber ein wenig nachdenken und frage mich, ob das wirklich so ist. Möglicherweise hat es einfach damit zu tun, dass das früher modischer war und die Frauen das so auch noch im Kopf haben. Derzeit ist es ja auch modern, dass sich Männer rasieren und es gibt immer mehr Salons für Männer, wo diese sich waxen lassen können. Vielleicht wird unsere Generation in einigen Jahren im Rentenalter auch auf rasierte Männer stehen.
Wie denkt ihr darüber? Kann es wirklich sein, dass ältere Frauen behaarte Männer attraktiver finden oder liegt das nur daran, dass sie in einer Zeit aufgewachsen sind, wo dies als modisch galt?
Tja wie will man das herausfinden. Ich denke, dass gewisse Modeerscheinungen da sicherlich einen großen Einfluss auch auf den individuellen Geschmack nehmen. Ich glaube aber auch, dass man mitunter auch seine Vorlieben ändern kann, weil man eben älter wird. Ich will es jetzt nicht an den Haaren festmachen, aber als ich noch jung war, haben mir die glatten sehr jungenhaften und hübschen Typen besser gefallen. Heute nehme ich den Typus eher nicht ernst, weil ich es mittlerweile etwas markanter lieber mag.
Wenn, dann sollten die Ergebnisse der Studie auch vollständig genannt werden, oder? Nach diesen Ergebnissen bevorzugen Frauen, die die Pille nehmen, haarlose Männer. Frauen in der Menopause finden dagegen Haare eher schön.
Du verschweigst aber, dass Frauen, die keine Pille nehmen, auch eher auf Behaarung stehen. Und dass dieser Wert sich im Laufe des Zyklus ändert. Denn an den fruchtbaren Tagen kommen Haare noch besser an. Diese Ergebnisse lassen andere Rückschlüsse zu, als das an der Gewohnheit liegt.
Wenn man bedenkt, dass sich unter Pille Funktion und Strukturen des Gehirns verändern, dann wird es weniger am Alter oder der Erfahrung liegen.
Crispin hat geschrieben:In einem anderen Thread habe ich bereits davon berichtet, dass Frauen die die Pille einnehmen häufiger auf Männer stehen sollen, die sich rasieren, gerne auch am ganzen Körper.
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit Pauschalisierungen. Nur weil das eine Studie herausgefunden haben will, muss das noch lange nicht auf alle Menschen zutreffen. Ich persönlich nehme seit 5 Jahren die Pille und um ehrlich zu sein finde ich es furchtbar, wenn Männer sich am ganzen Körper rasieren.
Sie wirken auf mich sogar eher unmännlich, wenn sie sich die Beine und alles rasieren und da meine Haut sehr empfindlich ist und ständig pieksen würde, wenn ich mit so einem Mann intim werden würde, finde ich so etwas einfach nur abartig, Pille hin oder her.
Der Sinn von Studien ist dir aber schon klar Olly173, oder? Es geht um Häufungen und Tendenzen und eben nicht um die individuelle Wirkung auf einen einzelnen Menschen. Dass nicht jede Frau, die mit der Pille verhütet, rasierte Männer bevorzugt, sollte klar sein.
Crispin hat geschrieben:Derzeit ist es ja auch modern, dass sich Männer rasieren und es gibt immer mehr Salons für Männer, wo diese sich waxen lassen können. Vielleicht wird unsere Generation in einigen Jahren im Rentenalter auch auf rasierte Männer stehen.
Ich glaube auch, dass das die Tendenz von den älteren Frauen zu behaarten Männern erklärt. Es gibt mittlerweile auch einige junge Frauen, die Körperbehaarung als ekelhaft einstufen, weswegen es mich nicht wundert, dass sich mehr Männer rasieren.
Die meisten Frauen finden auch Haare auf der Brust oder auf dem Rücken sehr unattraktiv, wobei sich die Frauen aus den vorherigen Generationen wahrscheinlich wenig aus dieser Behaarung gemacht haben. Diese Behaarung ist eben da und man akzeptiert sie.
Ich kenne es auch teilweise von älteren Frauen, dass sie sich nicht die Achselhaare rasieren, weil man das früher nicht so oft gemacht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine behaarte Frau einen behaarten Mann verschmäht.
cooper75 hat geschrieben:Der Sinn von Studien ist dir aber schon klar Olly173, oder? Es geht um Häufungen und Tendenzen und eben nicht um die individuelle Wirkung auf einen einzelnen Menschen. Dass nicht jede Frau, die mit der Pille verhütet, rasierte Männer bevorzugt, sollte klar sein.
Natürlich kann man sich eine Tendenz damit errechnen und auch anprangern. Aber es gibt unterschiedliche Pillen die unterschiedlich wirken auch da wurde nicht weiter nachgesehen sondern es pauschal auf die Waage gelegt. Zudem man auch immer in Frage stellen muss, wurden da wahre Angaben gemacht von allen Beteiligten? Denn es gibt genug ältere Damen die auch auf die haarlosen stehen aber weil es in der Generation nicht der Ton ist, dass Mann zum rasieren geschickt wird, wird es verschwiegen.
Sorae, das kommt aber nicht hin. Frauen nach der Menopause stammen häufig aus den späten Fünfzigern und den Sechzigern. Die sind erstaunlich wenig verklemmt und haben die Frauenbewegung oft voll ausgekostet, samt Kommune, freier Liebe und Vaginastudien mit Handspiegel im Kreis.
Rasieren bei Männern wurde aber erst ab den Neunzigern ansatzweise Mainstream. Also müssten auch vermehrt Frauen, die älter sind, aber noch vor der Menopause stehen, Haare eher gut finden. Zumal die die prägenden Jahre wieder in eher verklemmter Atmosphäre verbracht haben und sich weniger offen zeigen könnten.