Möbel verkaufen - egal an wen sie gehen?

vom 17.06.2015, 17:21 Uhr

Meine Eltern renovieren derzeit ihr Haus und sobald der Granitboden trocken ist wird die neue Küche geliefert. Ihre alte Küche sieht aber noch sehr gut aus und hat eigentlich so gut wie keine Gebrauchsspuren. Meine Eltern haben die Küche daher ins Internet gestellt und möchten sie verkaufen.

Bereits am selben Tag haben sich mehrere Leute gemeldet, die in den kommenden Tagen die Küche besichtigen wollten. Es war dann auch ein Mann dabei, der mit seiner Frau kam und die Küche nicht im original verkaufen wollte. Er wollte die Arbeitsplatte durchschneiden, einen Wandschrank wegwerfen und überlegte sogar einige der Unterschränke zu entfernen.

Meine Eltern waren davon wenig begeistert und das Paar machte auch eher einen schlampigen und unordentlichen Eindruck. Da die Küche wirklich noch sehr gut erhalten war, lag meinen Eltern daran, dass sie in gute Hände kam und sie haben sich dann tatsächlich gegen das Paar entschieden und die Küche an einen Mann in Bayern verkauft. Achtet ihr auch darauf, wer eure Möbel bekommt oder interessiert es euch nicht so sehr?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mich kümmert es nicht, was dann mit meinen Möbeln passiert. Hauptsache ist es doch, dass man den Preis bekommt, den man dafür haben will. Letztendlich kann man doch eh nicht kontrollieren, wie die dann mit der Küche umgehen und das interessiert mich auch absolut nicht. Wenn sie der Meinung sind, dass meine Möbel dann zerstört werden müssen, sollen sie doch ruhig machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn ich jetzt ein richtig schönes Stück besäße, eine Antiquität oder ein Erbstück, wäre mir schon gelegen, wenn das Teil auch in gute Hände käme. Bei 0815 Möbeln - und dazu zähle ich auch eine Einbauküche - wäre mir in erste Linie am Geld gelegen und dann daran, dass die Leute die Brocken aus meiner Bude schleppen. Danach kann die Sintflut kommen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich muss sagen, dass es mir in erster Linie auch darum geht, dass ich für die Möbel den Preis bekomme, den ich mir dafür vorgestellt habe. Man kann es doch sowieso nicht kontrollieren und vielleicht hatten auch andere Interessenten vor, die Arbeitsplatte durchzuschneiden und haben es nur nicht gesagt. Wenn es dann aber tatsächlich mehrere Interessenten gibt, die bereit sind, den Preis zu bezahlen, dann geht es bei mir schon nach Sympathie. Irgendwie muss man dann ja entscheiden, wer das Rennen machen soll.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Für mich spielt es ehrlich gesagt keine Rolle, was mit den Dingen passiert von denen ich mich freiwillig trennen möchte. Wenn die Küche so gut erhalten ist, dass sie zu schade ist um damit schlampig umzugehen, warum will man sie dann überhaupt loswerden? Wenn man sich von etwas wirklich (also auch emotional) trennen möchte, dann hat man kein Problem damit, was hinterher damit passiert, solange eben der Preis stimmt.

Ich meine, wenn das vermeintlich schlampige Paar jetzt verhandelt hätte und bestimmte Schränke nicht hätte haben wollen, sodass der Verkaufspreis unterboten wird, dann hätte ich diese Reaktion nachvollziehen können. Aber solange der volle verlangte Preis bezahlt wird kann der Käufer hinterher doch mit dem Produkt machen was er möchte. Man wird als Verkäufer nicht immer vorab einschätzen können was mit der Ware nach dem Kauf passiert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mehreren Interessenten entscheide ich mich meist für Leute die das Wort Höflichkeit kennen. Wenn ich was im Internet verkaufe melden sich oft Leute die kaum Deutsch können oder nicht wissen was Anrede und Gruß ist. Da suche ich mir dann lieber jemanden raus der sowas kennt. Was derjenige dann mit den Sachen anstellt ist mir aber total egal, solange es nur Möbel sind.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^