Möbel ohne Anleitung geliefert - würdet ihr es schaffen?

vom 08.12.2015, 12:02 Uhr

Wir haben vor ein paar Wochen einen Stubenwagen geliefert bekommen. Diesen hatten wir im Laden schon gesehen und im Internet haben wir ihn dann bestellt, weil es einfach praktischer ist, wenn man noch kein Auto hat. Geliefert wurde dann der Karton, aber im Karton war keine Anleitung, wie man da nun was zusammenbauen muss.

So besonders kompliziert ist das bei einem Stubenwagen ja nicht, aber wie sieht es bei anderen Möbeln aus? Würdet ihr klar kommen und es schaffen das Möbelstück aufzubauen? Ich finde es ja wirklich unschön, wenn man keine Anleitung beilegt, weil man dann je nach Möbelstück wirklich viel Zeit braucht und nicht weiß, ob das Ergebnis wirklich erreicht werden kann. Mein Mann und ich haben das aber beim Stubenwagen ganz gut hinbekommen und sicherlich hätten wir das auch bei anderen Dingen mit Zeitaufwand gepackt. Warum werden die Anleitungen manchmal weggelassen?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn wir Möbel geliefert bekommen würden ohne Anleitung würde ich alleine bestimmt im Chaos versinken. Das würde ich echt nicht gut hinbekommen, weil ich einfach nicht weiß was ich machen muss. Mein Freund ist da zum Glück begabt drin und mit ihm zusammen würde ich das wohl hinbekommen und das Möbelstück so aufbauen wie es sein sollte.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge