Möbel je nach Jahreszeit anders pflegen?

vom 13.03.2018, 20:16 Uhr

Ich pflege meine Möbel ehrlich gesagt das ganze Jahr über gleich mit Möbelpolitur. Ich mache da keine Unterschiede. Ich habe aber auch keine Möbel direkt an der Heizung stehen, sodass ich da irgendwie besonders aufpassen müsste oder so. Nun habe ich gelesen, dass man gerade Ledermöbel nach einer Heizperiode gut und anders pflegen müsste. Aber da ich keine Ledermöbel besitze, betrifft mich das nicht.

Wie handhabt ihr das? Passt ihr die Pflege eurer Möbel je nach Jahreszeit an? Oder sollte man das eher vom Standort der Möbel (Heizung etc.) und derem Material abhängig machen? Inwiefern unterscheidet sich eure Möbelpflege je nach Jahreszeit? Was macht ihr anders und warum?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich achte bei der Möbelpflege auch nicht sonderlich auf die Jahreszeiten. Die werden das ganze Jahr über von mir nur mit einem feuchten Lappen abgewischt und das war´s. Wirklich pflegen muss ich nur unsere Ledersitzgruppe in der Küche. Dafür habe ich eine spezielle Lederpflege, die ich alle zwei bis drei Monate mal auftrage. Das ist wirklich wichtig, da sonst das Leder schnell beginnt an Farbe und Glanz zu verlieren. Durch Pflege ist die Farbe wieder richtig schön satt und die Sitzgruppe schaut wie neu aus.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge