Möbel aufbauen - wie bereitet ihr euch darauf vor?

vom 10.08.2015, 10:25 Uhr

Wenn man in ein Möbelhaus geht und dort neue Möbel kauft, dann freut man sich natürlich auf die Stücke. Dennoch steht noch eine große Hürde an, bevor die Möbel endgültig in der Wohnung stehen. Gemeint ist der Aufbau der Möbel. Das Aufbauen kann schon zu einer ziemlichen Belastung werden. Mitunter ist das nämlich ganz schön kompliziert und erfordert eine gute Vorbereitung.

Mich interessiert, wie ihr euch auf dieses Ereignis vorbereitet. Schließlich braucht man ja zahlreiche Schraubenzieher, einen Akkuschrauber, Zollstock, Wasserwaage, Hammer, Nägel, Bohrmaschine und, je nach Möbelstücken, noch so einiges. Außerdem sollte man Helfer dabei haben. Es ist nämlich schwierig, große Möbel ganz alleine aufzubauen. Also wie genau bereitet ihr euch auf das Aufbauen der Möbel vor?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bereite mich darauf nur in sofern vor, dass ich den Platz frei räume, wo das fertige Möbelstück später mal stehen soll. Meine Zimmer sind nicht so voll gestopft, deshalb muss ich ansonsten nicht noch zusätzlich Platz schaffen.

Bisher bin ich mit dem Inhalt meiner Werkzeugkiste eigentlich immer gut zurück gekommen und einiges, was du hier aufzählst habe ich noch nie benötigt. Ich hatte zum Beispiel bisher immer nur Möbel, bei denen alle Löcher schon gebohrt waren und es war kein Teil so schief, dass ich mit meiner Wasserwaage nachkontrollieren musst.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge