Modeschmuck je nach Trend regelmäßig aussortieren?

vom 13.03.2015, 01:17 Uhr

Obwohl ich mittlerweile fast nur noch echten Schmuck aus Gold oder Silber trage und auch echten Schmuck sehr viel lieber mag, kaufe ich mir dennoch hin und wieder auch Modeschmuck. Wenn mir ein Teil spontan ganz gut gefällt und es nicht allzu teuer ist, dann kaufe ich es auch. Dabei haben sich im Laufe der Jahre bei mir so einige Schmuckstücke angesammelt, was Modeschmuck angeht. Ich habe wirklich sehr viele Ketten und Armbänder, sowie auch Ohrringe.

Als eine Freundin vor einiger Zeit meine große Sammlung gesehen hatte, war sie ganz irritiert, obwohl ich von ihr weiß, dass sie fast nur Modeschmuck trägt und da auch gerne wechselt. Sie meinte jedoch, sie würde ihren Modeschmuck regelmäßig ausmisten und alte Stücke wegschmeißen, um so wieder Platz für neuen Schmuck zu machen.

Sie meinte, Modeschmuck sei meist schon nach kurzer Zeit nicht mehr angesagt, weshalb sie bei Modeschmuck auch tatsächlich nach der Mode gehen würde und die alten Stücke aussortieren würde. Außerdem meinte sie, würden sich einige Stücke nach einiger Zeit auch verfärben oder rosten und das würde bei ihr ebenfalls gleich wegkommen.

Meine Freundin kauft ihren Modeschmuck immer sehr günstig und dann meist auch in großer Anzahl in Geschäften wie Primark oder H&M, weshalb es ihr dann auch nicht weh tut, wenn dann regelmäßig etwas weggeworfen wird. Sie meinte, dass die einzelnen Stücke nie teuer seien und von daher würde es sich da auch nicht lohnen, etwas zu verkaufen.

Sortiert ihr euren Modeschmuck auch regelmäßig aus oder habt ihr auch noch Stücke, die ihr vor einigen Jahren gekauft habt? Was haltet ihr von der Methode meiner Freundin?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe viel Modeschmuck von meiner Mutter gehabt. Hier habe ich die besonders interessant aussehenden Stücke weggelegt. Den Rest habe ich zu den Briefkästen gelegt, damit sich Leute, denen das noch gefällt, den Modeschmuck nehmen können. Ich weiß nicht, woran man sieht, was modern oder angesagt ist, aber der Modeschmuck ist für die Mode gemacht, das besagt ja schon der Name. 8)

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^