Moderator tötet Kaninchen während Live-Sendung!

vom 27.05.2015, 09:10 Uhr

Gestern morgen gegen 08:00 Uhr spielten sich im Radiostudio des dänischen Radiosenders Radio24syv unglaubliche Szenen ab. Der dort moderierende Asger Juhl hat Live ein Kaninchen mit einer Luftpumpe getötet und dies noch mit purer Freude.

So gleich folgte ein gewaltiger Shitstorm gegen diesen Sender und der Sender rechtfertigte sich wie folgt:

"Es ist nur ein Tier, wir haben es nicht zur Unterhaltung getötet, sondern weil in Dänemark tagtäglich Tausende Tiere grundlos und auf schlimmste Art von Bauern getötet werden. Mit dieser Aktion wollten wir auf die inakzeptablen Methoden der Agrarwirtschaft aufmerksam machen."

Der Moderator selber verkündete selber noch, er würde nun das Kaninchen genüsslich mit seiner Familie und ein paar Moderatorenkollegen verspeisen, dies führe natürlich zu noch einem größeren Shitstorm.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass dieser Typ schlimmer als die Bauern ist, da er grundlos ein Tier getötet hat und es anscheinend auch noch superlustig und toll findet. Ich glaube kaum, dass es ihm um die Tiere ging, er wollte einfach nur berühmt werden und das hat er im Endeffekt ja auch geschafft. Wie seht ihr das?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was ist daran bitte grundlos, wenn er auf Missstände aufmerksam gemacht hat und das Tier nachher gegessen wurde statt im Müll zu landen? Ich finde die Menschen so scheinheilig. Ein Tier zu essen ist vollkommen in Ordnung aber dann will man nicht sehen wie es geschlachtet wird. Ich sehe da beim besten Willen nichts verwerfliches dran.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich finde sowas einfach bloß krass :twisted:

Klar, es werden jeden Tag Tiere getötet und gegessen, aber muss man sowas bitte öffentlich im Radio machen? Er wollte vielleicht auf die Missstände aufmerksam machen, ja ok aber das ist echt grausam. Da kann man doch einen anderen Weg finden und muss das nicht so machen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist ja gut und schön das man auf die Missstände aufmerksam machen will, aber man muss auch die Mittel überdenken, die man einsetzt.

Man muss nicht ein Tier grausam töten um darauf aufmerksam zu machen das Tiere grausam getötet werden. Da er sich auch noch darüber so gefreut hat, stellt sich bei mir auch die Frage ob er wirklich auf die Missstände aufmerksam machen wollte oder nur sadistisch ist.

In meinen Augen ist er mit der Aktion zu weit gegangen, denn es gibt auch noch andere Wege die Menschen aufzurütteln.

» Sanne31134 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 21,44 »



Immer dieser Rotz mit "auf irgendwas aufmerksam" machen - das können sich die Verantwortlichen wirklich sparen. Wie oft hört man von Leuten, die ein wenig Ruhm ernten wollen und irgendwelchen Mist machen, damit sie auf was aufmerksam machen können. Das braucht keiner.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde so etwas in einer Live Aufnahme auch noch geht auf jeden Fall nicht. Moderatoren können sowas doch nach oder vor der Sendung machen. Dann wäre es sogar noch scheiße von ihr. Aber doch nicht während einer Live Aufnahme.

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^