Modelscout der junges Mädchen (15) zum abnehmen animiert

vom 02.08.2017, 23:40 Uhr

Eben kam im "Stern TV" ein Bericht von einem Modelscout, der auf der Straße junge Mädchen und Jungs ansprach, die er in seiner Agentur listen wollte. Dabei war auch ein junges Mädchen von 15 Jahren. Er meinte, dass er sie erst aufnimmt, wenn sie mindestens 2 Kilogramm angenommen hat. Er hat ihr geraten ins Fitnessstudio zu gehen und viel Sport zu machen. Er hat sich dann 14 Tage später per Skype bei ihr erkundigt, ob sie denn schon abgenommen hat und ob sie das Fitness macht.

Ich muss sagen, dass ich sowas einfach schrecklich finde. Das Mädel war schlank und rank und durfte nur in der Agentur aufgenommen werden, wenn sie 2 Kilogramm abnimmt. Das ist doch nicht seriös. Warum animiert man junge Mädchen zu diesem Magerwahn? Warum will eine Modelagentur Hungerhaken schon in jungen Jahren. Da ist doch krankhaftes Abnehmen schon vorprogrammiert,. Was haltet ihr von so einer Agentur? Ich würde meiner Tochter in dem Alter, die auch noch super schlank ist, das verbieten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das habe ich auch gesehen und mich daran gestört. Die Frau oder das Mädchen war schon sehr schlank und ich finde auch, dass Jugendliche nichts im Fitnessstudio zu suchen haben. Eigentlich schon schlimm, dass dann sowas auch bei Stern TV gezeigt wird, aber die werden da bestimmt eine negative Rückmeldung von den Zuschauern dazu bekommen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Seit wann sind Fitnessstudios nur etwas für Erwachsene? In meinem Studio gibt es sogar Kurse wie Hiphop, die speziell für Jugendliche nach der Schule angeboten werden. Und seit wann ist eine Gewichtsabnahme von 2 Kilo ein "Magerwahn"?

Tatsache ist nun mal, dass man als Modell ein lebender Kleiderständer ist. Der Job bringt es mit sich, dass man gewisse Maße vorweisen muss damit man in die Kleidungsstücke passt, die man präsentieren soll. Wenn der Reißverschluss nicht zu geht bekommst du den Job nicht, so einfach ist das, hinter dir warten zehn andere bei denen das Teil passt. Nicht seriös wäre es eher, wenn eine Agentur einem Modell Hoffnungen auf Jobs macht obwohl klar ist, dass sie körperlich nicht in die Norm passt und auf Castings nur ihre Zeit verschwenden wird.

Ich glaube, dass viele Leute durch die Reality Shows ein völlig falsches Bild von dieser Branche haben. Das, was da gezeigt wird, ist viel zu nett und viel zu glamourös. Da siehst du keine Frauen, die tagelang zum Beispiel ein Paar Strumpfhosen nach dem anderen anziehen, darin abgelichtet werden und am Ende nicht das Cover einer Frauenzeitschrift zieren sondern die Strumpfhosenpackungen im Supermarkt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich denke auch, dass der Modelscout selber nichts dafür kann, weil der einfach seinen Job macht und nach den Models sucht, die für seine Kunden infrage kommen. Aber gut finde ich so etwas natürlich trotzdem nicht. Sicher kann man das der Tochter verbieten, wenn man das als Elternteil mitbekommt. Aber wenn die Tochter so gerne Model werden möchte, wird sie in der Situation die Chance sehen, die sie einfach ergreifen möchte.

Dann kann ich mir auch vorstellen, dass so ein Mädchen dann heimlich eine Diät anfängt und hier sehe ich auch die Gefahr gegeben, dass es dann sein könnte, dass eine Magersucht beginnt, wenn das Mädchen dann merkt, dass es schlanker besser rüber kommt, zumindest eben bei diesem Modelscout. Daher finde ich den Magerwahn in diesem Business auch nicht gut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^