Modellbau: Angefangen zu bauen und plötzlich fehlt ein Teil

vom 13.09.2015, 17:58 Uhr

A baut zurzeit mal wieder ein Modellschiff und hat wie üblich mit dem Schrauben und kleben angefangen, ohne vorher die Packung auf Vollständigkeit zu überprüfen. Als A den Rumpf des Schiffes fertig hat, bemerkt er, dass ein Teil von Werk an fehlt. Auch im Karton ist das Teil nicht zu finden. Ausgerechnet handelt es sich bei dem Teil auch noch um ein recht großes Teil, ohne das er partout nicht weiter kommt. Was soll A nun tun?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

So etwas ist natürlich sehr ärgerlich. In dem Fall würde ich aber einfach mal die Firma anschreiben oder anrufen, die diese Sachen produziert. Aus irgendeinem Grund wird ja dort etwas schiefgegangen sein, wenn ein Teil nicht in der Packung ist. Vielleicht weiß die Firma einen Ausweg oder kann im besten Fall das Teil einfach schicken. Sicher dauert der Aufbau dann länger, als A dies wollte, aber es geht wenigstens weiter.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Man hat doch heute wirklich gute Möglichkeiten so ein Teil zu bekommen. Ich würde mal die Firma anschreiben. Wenn diese beispielsweise bei Facebook ist, würde ich es da machen, weil man sich da ja präsentiert und es sich nicht leisten kann schlecht da zu stehen. Ansonsten steht auf dem Karton vielleicht auch eine Nummer drauf, wo man anrufen kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge