Mobile Fußpflege oder zur Fußpflege in ein Geschäft?

vom 22.07.2018, 23:09 Uhr

In der Regel pflege ich meine Füße selber und wenn, dann gehe ich in ein Geschäft, wo eine Fußpflegerin dann meine Fuße macht. Eine Bekannte hat eine mobile Fußpflegerin, die ihre Füße dann bei sich zu hause macht. Das wird dann dort gemacht, wo Platz ist und das ist in ihrer Küche. Sicher wird ein Handtuch drunter gelegt.

Aber ich muss sagen, dass ich mich schon ein wenig ekel, wenn ich weiß, dass der feine Staub der Hornhaut auch durch die Gegend fliegt. Das Badezimmer bei meiner Bekannten ist zu klein dafür. Geht ihr zur Fußpflege oder kommt sie zu euch nach hause? In welchem Raum werden dann eure Füße gemacht? Findet ihr es unhygienisch zu hause?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich pflege meine Füße auch selbst und finde dafür immer Zeit. Meine Schwiegermutter kennt eine mobile Fußpflegerin, die regelmäßig für die Fußpflege vorbei kommt. Vielleicht ist das in dem Alter noch mal was anderes, da die Sicht ja auch nachlässt und die Beweglichkeit im Gegensatz zu früher.

Bei meiner Schwiegermutter sind jedoch keine Spuren von Hornhaut-Staub oder dergleichen in der Wohnung zu finden. Sie ist aber auch ein sehr reinlicher Mensch. Die ist so pingelig und hygienisch rein, dass man bei ihr auf dem Wohnzimmertisch spontan eine Operation durchführen könnte. Bei solchen Menschen ist es natürlich kein Wunder, dass man keinerlei Rückstände sieht, egal von was.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

@Täubchen, ich würde ja auch direkt nach diesem Besuch der Fußpflege alles sofort reinigen. Aber der feine Staub fliegt ja auch durch die Gegend auch wenn er nicht sichtbar ist. Ich stelle mir das jedenfalls so vor und dann in der Küche, das finde ich dann eben schon ekelig. Füße sind sowieso was, was ich nicht gerade toll und appetitlich finde. Aber wenn dann auch noch die Hinterlassenschaften der Füße, auch nur im Kopf, irgendwo liegen, dann frage ich mich, ob ich da zu viel Fantasie habe oder zu empfindlich bin. Im Bad ist das ja ok. Aber die Badezimmer sind ja oft so klein, dass man keine Person mit hineinnehmen kann, sich nicht setzen kann und somit kein Platz für eine Fußpflegerin hat.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Über diesen Aspekt habe ich in der Frage bezüglich der Örtlichkeiten noch nie nachgedacht, um ehrlich zu sein. Ich war aber auch noch nie bei der Fußpflege und weiß daher nicht, wie weit der entstehende Staub durch die Luft schwebt. Mikroskopisch kleinste Partikel werden vermutlich wirklich im ganzen Raum verwirbelt.

Aber selbst dieser Gedanke würde mich jetzt nicht anfechten, solange ich nichts davon sehe. Staub oben auf einem hohen Schrank besteht übrigens zu 80 Prozent nur noch aus Hautschuppen von Menschen. :wink: Seit ich das weiß, betrachte ich gerade den Staub oben auf dem Schrank bei anderen mit ganz neuen Augen.

Meine Mutter hatte vor kurzem auch mal eine Fußpflege im heimischen Wohnzimmer und hat das dann für sich für die Zukunft abgelehnt. Sie hat das aber anders begründet, es war ihr unangenehm, einem fremden Mann die Füße auf dessen Beine zu legen und ihn dann arbeiten zu lassen. Das kann ich schon gut verstehen, für mich wäre das auch eine etwas befremdliche Situation.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge