Mitten in der Weihnachtsfeier die Location räumen lassen

vom 05.12.2017, 20:08 Uhr

Letztes Wochenende hat die Weihnachtsfeier der Firma stattgefunden in der meine Schwester arbeitet. Es war eine schöne Location gebucht und alles hat gepasst. - Bis plötzlich um 1:00 Uhr morgens die Musik abgedreht und die Bar geschlossen wurde. Vom Personal des Veranstalters wurden die verbliebenen Gäste gebeten, die Räumlichkeiten nun zu verlassen, da die Location vom Arbeitgeber nur bis 1:00 Uhr gebucht war.

Zu der Zeit waren noch rund 30 Personen da, die natürlich verärgert gegangen sind und in einer Disco in der Nähe auf eigene Kosten weitergefeiert haben. Meine Schwester hat nur gemeint, dass sie in den nächsten Jahren bestimmt nicht mehr zur Weihnachtsfeier gehen würde. Für alles andere hätte das Unternehmen auch das Geld, nur bei den Mitarbeitern wird immer gespart.

Habt ihr so etwas schon mal erlebt? In den Firmen in denen ich gearbeitet habe, hat es so etwas nie gegeben. Dort wurde einfach gefeiert bis in die Morgenstunden. Eine Sperrstunde hat es dort nie gegeben.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Erlebt habe ich das noch nicht, aber um ehrlich zu sein bleibe ich auch nie so lange auf einer Betriebsweihnachtsfeier. Ich finde es gar nicht schlimm, den Raum nur bis ein Uhr morgens zu buchen. Möglicherweise hat der Arbeitgeber angenommen, dass die meisten bis Mitternacht verschwunden sein würden und hat eher andere Erfahrungen gemacht, was die Beliebtheit solcher betrieblichen Weihnachtsfeiern angeht.

Aber ich finde, dass man das vorher klar hätte kommunizieren müssen. Ich glaube, dass die Gäste einfach nur wegen dem Überraschungsmoment so angefressen waren. Wenn man das vorher angekündigt hätte, hätten die nicht so sauer reagiert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^