Mittels Microblading Augenbrauen optisch verdichten?

vom 08.09.2016, 19:06 Uhr

Eigentlich halte ich rein gar nichts von Permanent Make Up und finde das in den meisten Fällen auch nicht schön. Nun habe ich aber immer öfter etwas von "Microblading" gehört und bin doch ganz angetan. Im Prinzip handelt es sich dabei um ein Permanent Make Up für die Augenbrauen. Im Gegensatz zu tätowierten Augenbrauen soll das im besten Fall aber ganz natürlich aussehen, wie hier.

Meine Augenbrauen sehen tatsächlich so aus wie links auf dem Bild, so dass ich sie mir immer ein wenig mit entsprechenden Produkten auffülle. Mit dem Microblading könnte ich mir das ja sparen. Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht? Sieht es aus der Nähe natürlich aus?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde in dem verlinkten Bild die rechte Augenbraue zu stark. Man sieht nicht unbedingt, dass das tätowiert ist, aber es wirkt irgendwie nicht natürlich. Gerade der vordere Bereich erscheint mir zu balkenartig. Das linke Gesicht finde ich gar nicht so schlecht. Eigentlich gefällt mir das, wenn Augenbrauen eher blass aussehen. Das Problem bei der Dame auf dem Bild ist wohl eher, dass sie auch kaum Wimpern hat und daher die Augen gar keine Betonung haben.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mittlerweile ist die Microbladingmethode gerade unter Bloggern ja extrem beliebt und ich finde auch, dass es bei den meisten sehr gut und auch natürlich aussieht. Was mir jedoch zu bedenken gibt ist, dass man schon einen sehr kompetenten Salon finden muss, da es unschön aussieht wenn es nicht ordentlich gemacht ist und dann nicht mehr so einfach wieder weggeht. Auch bin ich mir nicht sicher ob es wirklich gesund ist, solche Stoffe an beziehungsweise in seine Haut zu lassen, selbst bei Tattoos, welche es schon so lange gibt ist das noch nicht abschließend geklärt, erst recht nicht bei etwas so Neuem.

Auch finde ich, dass es in den meisten Fällen gar nicht nötig ist, denn solange die Augenbrauen eine einigermaßen definierte natürliche Form haben, kann man diese wunderbar durch einen Augenbrauenstift verstärken. Bei Microblading kann man auch nicht so schnell zurück auf die natürliche Methode wenn einem gerade mal danach ist. Ich persönlich würde ich es also nur machen wenn ich wirklich sehr dünne und undefinierte natürliche Augenbrauen habe und diese auch nicht zum Gesicht passen, denn häufig ist gerade gut, dass eine bestimmte Gesichtsform mit dezenteren Augenbrauen versehen ist.

Bei mir persönlich ist es genau gegenteilig, meine Augenbrauen wachsen so stark, dass ich sie ständig zupfen muss um sie in Form zu halten, weshalb es für mich erst recht nicht in Frage käme.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge