Mittel und Anwendungen gegen Altersflecken

vom 08.02.2017, 11:57 Uhr

Altersflecken treten mit 40 auf und mit 60 hat sie fast jeder. Sie sind harmlose aber auch unschöne Pigmentflecken, die einen auch älter aussehen lassen. Nun geht es langsam bei mir los und ich würde gerne was dagegen tun. Die Altersflecken lassen einen blass und älter aussehen, was mich schon seit langen stört. Zurzeit benutze ich Gesichtsbräuner dagegen und ich weiß nicht ob es das Richtige ist. Was würdet ihr empfehlen, gibt es Kosmetika gegen diese Flecken oder welche Mittelchen und Anwendungen kennt ihr denn noch?

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn sich bräunliche Flecken auf der Haut entwickeln würden, die vorher nicht da waren, wäre ich regelmäßig zuallererst beim Hautarzt. Was anfangs aussieht wie ein harmloser Altersfleck, das kann theoretisch auch Hautkrebs sein. Und wenn man das angegebene Alter erreicht hat, übernimmt ja auch die Krankenkasse regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen um Hautkrebs früh erkennen zu lassen.

Wenn man dann eh beim Hautarzt ist, kann man sich ja gleich fachmännisch beraten lassen, was man gegen das Problem mit den Altersflecken unternehmen kann, ohne der Gesundheit zu schaden. Denn gerade bei Mittelchen aus dem Internet wäre ich vorsichtig, was darin enthalten ist und wie das wirkt. Da wird auf manchen Marktplätze manch dubioses Wundermittel angeboten, das ich nicht an meine Haut lassen würde.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge