Mitpatientin etwas schenken, wenn diese sich gekümmert hat?
Bei einer Bekannten im Krankenhaus liegt eine jüngere Frau auf dem Zimmer. Diese hat selbst viel mitgemacht und ein schweres Schicksal. Dennoch hatte sie immer ein Auge auf die Bekannte und hat sich mit um diese gesorgt und gekümmert, so wie es ihr Gesundheitszustand zuließ.
Nun haben die Angehörigen der Bekannten überlegt, dass sie der Mitpatientin etwas schenken wollen. Diese wird nun wohl bald entlassen und geht in Reha. Sie überlegen nun, was sie der netten Frau schenken könnten.
Findet ihr es eine nette und gute Idee, dass man einer Mitpatientin etwas schenkt? Gerade, wenn sich diese mit um andere Patienten gekümmert hat? Was für eine Art von Aufmerksamkeit fändet ihr da angebracht und durchaus noch im Rahmen?
Ich finde die Geste sehr nett und sicherlich freut sich die Frau darüber. Vielleicht kann man ihr einen Geschenkkorb zusammenstellen mit Dingen, die gut für sie sind. Beispielsweise kann man ihr etwas Tee besorgen, vielleicht etwas zur Entspannung, einen guten Saft, etwas Süßes oder solche Sachen. So ein paar Kleinigkeiten reichen da ja schon aus und man hat eine nette Geste gezeigt, man muss ja nicht viel Geld ausgeben.
Auf jeden Fall finde ich, dass sich die Frau das verdient hat. Wobei man auch daran denken sollte, ob sie vielleicht Diabetes oder andere Erkrankungen hat, auf die man achten sollte, wenn man ihr etwas schenkt.
Ich finde die Idee auch sehr gut und wenn die Frau sich ja auch so kümmert, dann kommt man ja sicher auch mal miteinander ins Gespräch und kann darüber vielleicht auch herausfinden, was sie mag oder auch vielleicht, was sie nicht essen darf, weil sie bestimmte Krankheiten hat oder so. Auf der Basis solcher Informationen kann man dann ja vielleicht einen kleinen Korb zusammenstellen, über den sie sich sicher auch freuen wird.
Grundsätzlich finde ich nicht, dass man für ein wenig Aufmerksamkeit gleich mit Geschenken um sich schmeißen muss. Wenn ich ein Auge auf eine andere Person habe oder mich um diese kümmere, möchte ich auch nicht sofort ein Geschenk erhalten. Genauso sieht es aus, wenn eine andere Person sich um mich kümmert, da möchte ich auch nicht sofort das Gefühl haben, dass ich etwas schenken muss.
In der Ausgangssituation ist es aber vielleicht ein wenig anders und ich verstehe es auch, dass man der netten jungen Dame ein Geschenk machen möchte. Immerhin ist sie auch nicht so ganz stabil und könnte wahrscheinlich auch eine Wohltat gebrauchen. Wahrscheinlich kann man bei einer fremden Person mit den Geschenkklassikern, wie beispielsweise Schokolade, Blumen oder auch Gutscheine nicht viel falsch machen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden? 1220mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1509mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1573mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen