Mitmenschen mit Fotos ärgern?

vom 04.01.2016, 11:03 Uhr

Eine Bekannte von mir liebt Schnee über alles. Sie hat die ganze Zeit bedauert, dass es an Weihnachten keinen Schnee geben würde. Sie wohnt von mir aus betrachtet, fast 300km weiter nördlich und bei uns ist häufiger mal Schnee als bei ihr.

Da sie im Moment eh Bettruhe hat wegen ihrer frühen Schwangerschaft, ist ihr entsprechend auch etwas langweilig. Ich schicke ihr dann immer gerne Fotos von Schnee-Landschaften, die ich mit einem Blick aus dem Fenster bekomme. Das bringt sie wenigstens auf andere Gedanken und sie macht sich nicht verrückt wegen dem Ungeborenen.

Das führt aber immer dazu, dass sie auch gerne Schnee hätte und es bedauert, dass bei ihr zu Hause kein Schnee liegt. Also zugegeben, ärgere ich sie auch ein bisschen damit, aber schlimm finde ich das nicht, weil sie ja keinen Schaden davon nimmt. Ärgert ihr eure Mitmenschen auch manchmal mit Fotos?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich "ärgere" zwar auch ab und zu mal meine Mitmenschen (z.b. wenn ich im Urlaub bin und am Strand liegen kann und Kollegen nicht), aber jemanden wegen Schneebildern zu ärgern finde ich doch etwas kindisch. Wenn deine Freundin Schnee so liebt, wieso sucht sie sich nicht Wohnung (und Job) in einer Schneeregion? Es sollte ganz normal sein, dass bestimmte Regionen mehr und andere dafür weniger Schnee abbekommen. Wär ja auch langweilig, wenn es überall das gleiche Wetter gäbe.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich weiß nicht, ob "ärgern" da das richtige Wort ist, aber ich mache das auch gerne. Wenn ich beispielsweise unterwegs bin und mir unterwegs etwas richtig Leckeres zu essen kaufe, dann schicke ich auch ganz gerne ein Bild davon an meinen Freund. Dieser schreibt dann auch oft, dass ich ihn ärgern würde und gemein wäre. Umgekehrt macht er es aber auch, wobei wir das natürlich beide nicht schlimm finden. Wir schicken uns die Bilder ja auch nicht, um uns gegenseitig zu ärgern, sondern um uns einfach auf dem Laufenden zu halten.

Wenn ich im Urlaub bin, schicke ich Freunden auch gerne direkt Urlaubsbilder. Als ich Weihnachten bei dreißig Grad am Strand verbracht und Bilder davon verschickt habe, kam auch direkt zurück, wie gemein ich doch wäre. Allerdings war das natürlich aus Spaß gemeint und meine Freunde haben sich natürlich für mich mitgefreut und fanden es gut, dass ich ihnen Bilder davon geschickt habe.

Richtiges Ärgern ist das ja nicht. Man schadet ja niemandem so richtig, wobei ich solche Bilder eben auch nicht aus dem Grund verschicke, um jemanden nun traurig oder neidisch zu machen. Ich will meinem Partner und meinen Freunden stattdessen einfach zeigen, was ich gerade so mache.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe auch schon etwas, dass ich mir gekocht oder gebacken habe, fotografiert und an Personen geschickt, bei denen ich weiß, dass sie genau das gerne mögen. Allerdings wollte ich sie nicht direkt damit ärgern, sondern ihnen etwas die Nase lang machen.

Mein Mann hat schon an einem Kettensägen Lehrgang teilgenommen von dem auch ein Lehrgangstag im Wald statt fand. Dort gab es auch ein richtiges Rückepferd und er weiß, dass ich so etwas toll finde. Da hat er mir auch ein Bild von dem Pferd geschickt, um mich etwas damit zu ärgern.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich weiß nicht. Eigentlich habe ich keine große Freude daran, meine Mitmenschen zu ärgern oder sie auf irgendeine Art und Weise eifersüchtig zu machen. Sicherlich gehört es dazu, dass man auch mal beneidet wird oder andere beneidet. Meine Freundin hat ihre Flitterwochen in Thailand verbracht und mir die Fotos gezeigt, da wäre ich auch gerne gewesen, aber ich ärgere mich nicht, da ich es ihr auch gönne.

Meistens zeige ich meinen Mitmenschen Fotos oder Bilder, wenn ich davon ausgehe, dass sie sich für den Inhalt und die Geschichte hinter den Bildern interessieren und das sie sich für mich auch freuen können. Ich weiß nicht, wieso ich meine Mitmenschen aus einer Laune heraus ärgern sollte. Daran erfreue ich mich nicht und ich würde mich anschließend auch nicht besser über meine eigene tolle Existenz fühlen. Sicherlich kann man sich mal necken, aber ärgern gehört nicht zu meinen Hobbies.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe mal ein Feierbild von meinem Mann im Internet gesehen. Das war wirklich schlimm und ihm letztendlich auch peinlich, als ich ihm das gezeigt habe hat er sich natürlich etwas geärgert aber wir haben dann auch darüber lachen können als seine erste Scham vorbei war. Andere Personen würde ich aber auch nicht mit irgendwelchen Bildern ärgern, da ich niemanden verletzen will, bei meinem Mann weiß ich das er das letztendlich lustig findet und mir das auch nicht übel nimmt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^