Mithilfe von Youtube Tätigkeiten vortäuschen?

vom 15.05.2017, 22:14 Uhr

Ich habe mich vor kurzem mit meiner Schwester über ihre Tochter unterhalten, die anscheinend recht ausgefuchst ist. Denn zwischendurch, wenn meine Nichte Pflichten im Haushalt erfüllen soll, wie zum Beispiel ihr Zimmer durchsaugen, meine Nichte jedoch keine Lust dazu hat, so lässt sie einfach bei Youtube ein Video laufen, in dem jemand staubsaugt. Durch die Geräusche eines Staubsaugers in ihrem Zimmer entsteht für meine Schwester tatsächlich die Illusion, ihre Tochter würde ihre Pflichten erfüllen.

Auch bei anderen Tätigkeiten lässt meine Nichte sehr gerne bei Youtube ein Video laufen, damit der Eindruck entsteht, sie würde etwas tun, was sie eigentlich gar nicht macht. So spielt sie auch ein Instrument und täuscht ihren Eltern vor, sie würde regelmäßig mit diesem Instrument üben. Meiner Schwester sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als sie herausgefunden hat, dass ihre Tochter sie schon längere Zeit durch diesen Trick getäuscht hat. Täuscht ihr auch manchmal Tätigkeiten mithilfe eines Youtube-Videos vor?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also Respekt vor deiner Nichte. Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen den Staubsauger mittels einem You-Tube-Video vorzutäuschen. :lol: Ich habe so etwas noch nie gemacht und sehe auch den Sinn darin nicht.

Was bringt es mir, wenn ich mich vorm PC setze und einfach so tue als ob ich Staub saugen würde? Da belüge ich mich ja selbst, immerhin macht meine Hausarbeit sonst keiner für mich.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So einfallsreich finde ich das nicht, gerade wenn es von der Generation Smartphone kommt. Außerdem bringt es mir nichts, wenn ich etwas vortäusche da es hier niemanden sonst juckt ob sauber gemacht wird oder nicht und auch niemand kontrolliert, da es mein Haushalt ist und ich dafür zuständig. Mir wäre es aber auch zu blöd, dass ich im Dreck versinke und dann lieber Antäusche anstatt meinen Hintern zu bewegen.

Die Eltern kann ich aber ebenfalls nicht verstehen, wenn diese alles glauben und nicht einmal kontrollieren oder nachsehen. Denn ein echter Staubsauger der auch benutzt wird, macht durchaus andere Geräusche noch, die ein Youtube Video nur bedingt bis gar nicht hergeben kann. Zum Beispiel das verschieben von Möbeln oder Sachen damit man darunter saugen kann.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich finde die Idee echt schon genial, sehr ausgefuchst. Als Eltern sollte man es allerdings auch merken, wenn das Zimmer trotz Sauggeräuschen noch immer so dreckig ist wie vorher. Man muss sich doch immer wieder wundern, auf was für Ideen manche Menschen aus purer Faulheit kommen. In der Zeit, in der ich den PC hochgefahren und bei Youtube ein Video gesucht habe, hätte ich auch ein Zimmer fertig gesaugt.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Teenager erfreuen sich ja gerne mal an ihrer Dreckbude und daher kann ich schon verstehen, dass man sich in der heutigen Generation einfach mal Gedanken macht, wie man sich die unbeliebte Arbeit vom Hals schaffen kann. Allerdings würde ich meinem Kind ganz schön etwas husten, wenn er mich so verarschen würde und der Meinung ist, dass ich das Zimmer dann so abnehme. Vor allem braucht es ja auch Zeit ein passendes Video zu finden, diese Zeit kann man doch sinnvoller nutzen, indem man etwas macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich verstehe nicht, wie die Eltern so dämlich sein können, mal ehrlich. So intelligent finde ich die Taktik der Tochter gar nicht, das hätte auffallen müssen meiner Meinung nach. Nehmen wir das Beispiel mit dem Staubsauger: es fällt doch auf, wenn die Tochter (angeblich) staubsaugt, aber zuvor gar nicht zum Abstellraum gegangen ist, um den Staubsauger zu holen.

Dann dauert es auch entsprechend, bis das Kabel rausgezogen wurde und das Gerät betriebsbereit ist. Auch macht es doch Geräusche, wenn der Staubsauger benutzt wird, also wenn man zum Beispiel Möbel zur Seite schiebt oder (wenn man bei geschlossener Tür saugt) mit dem Staubsauger an die Tür oder an Schränke gerät, weil das Gerät eben beschränkt wird.

Auch fällt es total auf, wenn das Kind angeblich immer dasselbe Musikstück übt mit einem Instrument und dass immer an derselben Stelle Fehler passieren. Gerade wenn man wirklich übt, wird es doch eine Entwicklung und Verbesserung geben. Gerade wenn immer dasselbe Musikstück gespielt wird, würde ich meiner Tochter Noten von einem ganz anderen Musikstück hinklatschen und sie auffordern, das doch mal zu spielen, wegen der Abwechslung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^