Mithilfe von Klebeband Falten optisch verschwinden lassen?

vom 03.02.2017, 10:25 Uhr

Gerade dann, wenn man älter wird, fällt es vielen Frauen schwerer, sich zu schminken. Falten auf den Augenlidern verhindern dann, dass sich der Lidschatten einfach und gut auftragen lässt. Genau für solche Fälle gibt es ja aber spezielles, durchsichtiges Klebeband zu kaufen, mit denen man die faltige Haut strafft und entsprechend abklebt. Anschließend kann man darüber schminken, wobei das Klebeband wohl nicht zu sehen sein soll.

Die Klebebänder kann man wohl aber auch am Hals und an anderen Stellen verwenden. Ich habe so etwas selbst noch nie getestet, kann es mir aber auch nicht so recht vorstellen, dass man das Klebeband dann wirklich gar nicht sieht. Außerdem muss die überschüssige Haut ja auch irgendwohin. Habt ihr so etwas schon getestet oder wäre das etwas für euch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich weiß, dass es so etwas gibt. Die Haut wird gestrafft, ähnlich wie beim Liften. Nur ist es eben nicht von Dauer.

Aber die Probleme sind die Gleichen. Man sieht unnatürlich aus. Es ist eben einfach so, dass jeder künstliche Trick, was die Falten betrifft unnatürlich und eigentlich sogar abstoßend wirkt. Man sieht es sofort, wenn die Haut gestrafft wird. Egal auf welche Weise dies geschieht. Ich frage mich manchmal, ob die Leute nicht in den Spiegel schauen. Man muss doch sehen, das es grausam aussieht, wenn man die Haut strafft. Es sieht aus wie eine Maske.

Und was ich rein gar nicht nachvollziehen kann ist das Unvermögen der Menschen zu ihrem Aussehen zu stehen. Wenn man älter wird, dann hat man eben Falten. Wo ist das Problem? Man kann sich eben nicht jünger machen. Seid doch zufrieden mit dem, was ihr seid. Wo ist das Problem?

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich sehe das genauso wie Freidenker. Das Klebeband wird doch direkt bzw. indirekt total sichtbar sein und ich glaube nicht, dass das so gut aussehen wird. Das Gesicht wird total verzerrt aussehen und gar nicht mehr sympathisch. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Menschen für ziemlich oberflächlich und unsympathisch halte, die so dermaßen Wert auf ihr Aussehen legen, dass sie sich regelrecht verunstalten. Warum kann man nicht einfach dazu stehen, dass man älter wird? Es ist ja nicht so, dass man automatisch ungepflegt ist, wenn man älter wird. Solange man trotzdem auf sich achtet und nicht komplett verwahrlost ist doch alles andere egal, was die Optik angeht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge