Mithilfe von Face Slimming Belt gegen Doppelkinn vorgehen?

vom 19.09.2015, 23:18 Uhr

Man kann sich im Internet solche Face Slimming Belts bestellen. Mithilfe dieses Gurtes soll man wohl ein Doppelkinn verschwinden lasen können. Man muss den Gurt dafür täglich für etwa zwei Stunden anlegen, wobei man dann auf Dauer ein schmaleres Kinn bekommen soll. Wie das Ganze wohl funktionieren soll, weiß ich jedoch nicht.

Würdet ihr euch so einen Face Sliming Belt zulegen, um damit ein Doppelkinn verschwinden zu lassen? Kann das tatsächlich funktionieren, so dass das Kinn auf Dauer tatsächlich schmaler wird?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich würde sagen, das beruht bei dem Vorher - Nachher Bild allein auf einer optischen Täuschung. Das Gesicht mit dem spitzen Symbol in Rot, das das Nachher Bild sein soll wirkt meines Erachtens nur deshalb schmaler, weil man sich in der Wahrnehmung von dem Winkel beeinflussen lässt. Oder umgekehrt ausgedrückt ist unter dem Vorher Bild eine Kurve, die das rundliche im Gesicht verstärkt ins Zentrum der Aufmerksamkeit ruft.

Und falls die Bilder doch nicht identisch sind, kann man da doch mit wenigen Klicks mit Photoshop nachhelfen, dass das Gesicht schmaler aussieht, ohne dass die reale Besitzerin sich auch nur um einen Millimeter verschlankt hat. Das ist doch heute so einfach, das etwas zu optimieren! Man kann mit Facebook sogar alte, faltige Greise mit ein wenig Kenntnissen wieder in junge Leute zurück optimieren. Da ist so eine kleine Manipulation wirklich ein Spaziergang dagegen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge