Mithilfe von Engelsrufern Schutzengel an seiner Seite haben?

vom 21.10.2015, 17:35 Uhr

Eine Bekannte trug das letzte Mal, als ich sie sah, eine sehr speziell aussehende Halskette. Als ich nachfragte, erklärte sie mir, dass es sich um einen "Engelsrufer" handeln würde und die Schmuckstücke wohl recht beliebt seien. Beim Engelsrufer handelt es sich dabei um eine Kette mit einer Kugel als Anhänger, die man öffnen kann. Da rein kommt dann noch eine Glaskugel. Durch das leichte Klimpern beim Laufen soll man so seine Schutzengel rufen, die einen dann immer beschützen.

Ich hatte nicht gedacht, dass diese Engelsrufer so beliebt wären, wobei ich im Internet sogar unheimlich viel dazu gefunden habe. Die Ketten gibt es in zahlreichen Ausführungen, sowie auch die Kugel, wobei ich beides zusammen doch sehr teuer finde. Da kommt man locker an die hundert Euro, wobei das jedoch gar nichts für mich wäre. Ich glaube nicht an so etwas. Habt ihr schon einmal etwas von den "Engelsrufern" gehört und wäre das etwas für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also ich glaube definitiv auch weder an Engel, geschweige denn daran, dass man sie durch Kettengeklimper heranrufen könnte. Sollten Schutzengel nicht selber erkennen, wer ein reines Herz hat und Schutz bedarf. Oder so ähnlich. Das mit der Kette kommt mir schon fast wie Kaufen vor. Dann sind Engel wohl die Schutzmafia. :D

Ich hoffe mal, dass der Trend nur daher rührt, dass die Ketten ja doch ganz hübsch sind. Also die von dir verlinkte Kette ist ja recht filigran gearbeitet. Das Silber mit der farbigen Kugel kombiniert, ist recht hübsch. Zudem kann man sich ja dann seine Lieblingsfarbe aussuchen.

Auch könnte es sein, dass die Deutschen da im Moment einfach mal wieder den Amis nachlaufen. In den Vereinigten Staaten glauben ja tatsächlich noch erschreckend viele Menschen wie selbstverständlich an Engel. Da nehmen bestimmt noch mehr Menschen diese Ketten ernst. Und die Deutschen machen den Trend dann einfach nach, ohne jedoch die Bedeutung ernstzunehmen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^