Mitarbeiteraktienkaufprogramm attraktiv für Bewerber?
Mein Partner zeigte mir kürzlich eine Stellenanzeige im Internet, die für jemanden mit seinen Qualifikationen ansprechend wirken sollte. Jedenfalls stand dort, dass man den Mitarbeitern ein "attraktives Mitarbeiteraktienkaufprogramm" bieten würde neben einer attraktiven Vergütung.
In meiner Branche habe ich noch nie mitbekommen, dass so etwas tatsächlich in einer Stellenanzeige geschrieben wird, in anderen scheint das normal zu sein. Wie attraktiv ist eurer Ansicht nach ein Mitarbeiteraktienkaufprogramm in einer Stellenanzeige? Meint ihr, dass die Bewerber generell darauf anspringen werden? Wäre das für euch persönlich ein Grund, euch zu bewerben bei diesem Unternehmen?
Ob solche Mitarbeiteraktien für mich attraktiv wären, das käme für mich auf den Umfang an, wie viele Aktien man kaufen könnte und auch die Haltefristen. Interessanter wären für mich ein Weihnachtsgeld oder eventuell eine Gewinnbeteiligung. Ich würde da jedenfalls nicht sofort anspringen und mir das Gesamtpaket solch einer Stellenanzeige mal genauer betrachten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2390mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?