Mitarbeiter vor Ort auf Plakatwerbung sinnvoll?

vom 28.02.2015, 22:31 Uhr

In der letzten Zeit habe ich einige Umfragen zu Werbung auf Plakaten gemacht und mehrfach ist mir aufgefallen, dass es nun scheinbar eine neue Idee der Firmen ist, einen Mitarbeiter auf dem Plakat für die Firma werben zu lassen. Auf dem Plakat sieht man also ein großes Foto des entsprechenden Mitarbeiters und dann steht dabei, dass er mit seinem Team für die Kundenbetreuung der Firma in der entsprechenden Region zuständig ist. Diese Werbung habe ich nun schon für eine Filiale der Sparkasse und für den Standort einer Versicherung gesehen. Irgendwie finde ich die Idee ja gut, dass mit einem Gesicht für eine Firma geworben wird. So wirkt die Werbung doch gleich persönlicher, wenn man den Menschen schon mal auf dem Plakat gesehen hat, bei dem man ein Beratungsgespräch hat.

Aber für den entsprechenden Mitarbeiter des Unternehmens stelle ich es mir schon komisch vor, an dem Plakat vorbei zu gehen oder zu fahren, auf dem man selber riesengroß zu sehen ist. Auch dass dann viele Menschen schon den eigenen Namen kennen, der ebenfalls groß auf dem Plakat zu lesen war, finde ich zwar persönlich, aber doch irgendwie komisch. Wie findet ihr Plakatwerbung mit Fotos von Mitarbeitern, die vor Ort in der entsprechenden Filiale arbeiten? Findet ihr es gut, weil die Werbung so eine persönliche Note erhält oder gefällt euch so etwas nicht? Was findet ihr daran gut und was eher nicht so gut?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Einerseits ist es natürlich positiv, wenn man auf diese Weise eben weiß, dass Person XY eben für Bank A oder Versicherung B arbeitet. So kommen einem manche Gesichter vertrauter vor und manche Menschen können dann auch schneller Vertrauen zu Person XY aufbauen, wenn sie dann zum ersten Mal beruflich mit dieser Person zu tun haben.

Gerade wenn dieser Mitarbeiter sehr zuverlässig ist und einen guten Ruf besitzt, kann sich das ja nur positiv für den Betrieb auswirken. Ich bin sicher, dass man niemand unzuverlässiges nehmen würde, über den sich reihenweise Kunden beschweren. Das würde ja auf Dauer rufschädigend wirken und so ein Mitarbeiter wäre kein gutes Aushängeschild und eher abschreckend für potentielle Neukunden.

Für mich persönlich ist das aber überhaupt nichts. Mir ist das egal, wer auf irgendwelchen Plakaten zu sehen ist und ob diese Person in Versicherung B oder Bank A in unserer Gegend arbeitet. Ich traue Mitarbeitern aus solchen Berufssparten sowieso nicht und wittere überall Abzocke. Ich bin vielleicht aber auch einfach zu misstrauisch für sowas.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^