Mit Zigarette versehentlich Loch in Kleidung brennen?
Mein bester Freund klagte mir kürzlich sein leid. Seine Lieblingshose sei nun hinüber, da sie ein Brandloch durch eine Zigarette hätte. Dabei war noch nicht einmal er selbst schuld. Er sei letztens auf einer Party gewesen, auf der so viele Leute gewesen wären, dass jemand ihn versehentlich mit der Zigarette berührt hatte.
Ist es euch schon einmal passiert, dass ihr euch ein Loch mithilfe einer Zigarette in die Kleidung gebrannt habt oder hat das schon einmal jemand bei euch gemacht? Kann das überhaupt so einfach passieren?
Zigaretten können durchaus der Grund für ein unschönes Brandloch in der Kleidung sein. Mir selber ist das schon öfters passiert, wobei ich nur einmal selber schuld war. Vor allem, wenn sich an einem Ort viele Leute tummeln oder man ein Glas über den Durst getrunken hat, können Brandlöcher schneller entstehen als man vielleicht denken mag. T-Shirts sind natürlich anfälliger als Pullover und besonders Festivals sind sehr gefährlich, weshalb man dort immer nur alte Klamotten mitnehmen sollte.
Mein Kumpel hat solche Probleme auch immer wieder. Gerade wenn er feiern geht, raucht auch er auch gerne und wenn da so viele Leute sind, dann passiert das schon mal, dass man eben aneinander stößt und blöde Löcher entstehen oder man selber eben einfach nicht mehr genug aufpasst. Selber rauche ich nicht und deswegen habe ich nicht solche Löcher in meiner Kleidung.
Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Dann muss man eben mehr aufpassen und achtsamer sein. Man hat es doch selbst in der Hand, ob da eine Panne passiert oder nicht. Dann muss man eben entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, damit das eben verhindert wird. Wenn man nichts ändern kann oder will, braucht man sich auch nicht darüber beschweren, dass die Kleidung ständig kaputt geht. Alternativ könnte man zum Rauchen auch grundsätzlich Kleidung anziehen, die ruhig kaputt gehen darf, weil sie alt und verwaschen ist und vielleicht nicht mehr richtig sitzt. Aber wer will sich in der Hinsicht ständig umziehen (müssen)?