Mit Zahnspange keine Fotos mehr machen wollen?
Viele Freunde von mir hatten vor einigen Jahren eine Zahnspange und wollen damit einfach nie Fotos machen. Sie empfanden es als sehr unangenehm. Wenn ich ehrlich bin, finde ich Fotos mit einer festen Zahnspange auch nicht so schön.
Sie haben das Problem einfach gelöst, indem sie nicht mehr gelächelt haben. Ich würde vorher ganz viele Bilder machen, die ich in der Zeit dann auch nutzen kann. Aber es ist natürlich schade, dass man die Zahnspange so lange tragen muss.
Auf Fotos wird dann eben nur so ein bisschen gegrinst, was ich aber nicht so schön finde. für mich gehört eben ein herzliches Lächeln dazu. Es gibt sogar Jugendliche, die dann gar keine Fotos mehr machen wollen. Das finde ich dann aber sehr schade.
Wie habt ihr das gemacht als ihr vielleicht eine Zahnspange hattet? Würdet ihr auch nicht mehr lächeln wollen auf Fotos? Oder war euch das immer völlig egal? Kennt ihr Personen, die ebenfalls nur noch gegrinst haben auf Fotos?
Ich hatte im Alter von 15 bis 17 leider auch eine Zahnspange. Das war sogar relativ spät, normal fängt man damit schon ab 12 oder 13 an. Mir war es auch sehr unangenehm. Ich habe gar nicht mehr richtig gelacht, auf Fotos schon gar nicht. Wenn ich mir jetzt, auch wenn es schon einige Jahre her ist, Fotos ansehe, finde ich es immer noch schrecklich, wenn man die Spange sieht, genauso aber auch dieses verkrampfte Lächeln mit geschlossenem Mund.
Man sollte einfach versuchen natürlich zu bleiben, so viele Menschen haben oder hatten eine Zahnspange und so schlimm ist das ganze gar, zumindest im Nachhinein, gar nicht. Die Fotos von anderen mit Zahnspange sehen nämlich komischerweise gar nicht so schlimm aus, wie die eigenen.
Selber hatte ich keine Zahnspange, aber mein Cousin. Bei ihm habe ich dann auch mitbekommen, dass es ihm extrem peinlich war. Gerade so in der Pubertät war das wirklich blöd, zumal er auch andere Einschränkungen hatte und hat. Er ist ein sehr selbstbewusster Typ und konnte daher auch recht schnell Witze drüber reißen, aber Bilder wollte er dennoch keine mit der Zahnspange. Er musste sie aber auch nicht so lange tragen.