Mit Zahnreinigung gegen empfindliches Zahnfleisch vorgehen?

vom 23.11.2017, 17:40 Uhr

Ich habe leider sehr empfindliches Zahnfleisch, welches sofort blutet, sobald man da irgendetwas dran macht. Wahrscheinlich muss ich mich nun einer Parodontose-Behandlung unterziehen, wobei meine Zahnärztin es erst mit einer professionellen Zahnreinigung versuchen will. Sie meinte, dass das Zahnfleisch sich oft bessert, wenn man alles reinigt - eben auch die Stellen unter dem Zahnfleisch.

Obwohl sie mir alles genau erklärt hat, verstehe ich nicht so recht, was eine professionelle Zahnreinigung nun direkt mit dem Zahnfleisch zu tun hat. Probiert man es bei gereiztem Zahnfleisch immer zuerst mit einer Zahnreinigung? Und wie muss ich mir das vorstellen, wenn unter dem Zahnfleisch gereinigt wird? Tut das denn nicht extrem weh? Und wie funktioniert das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Zahnfleisch ist auch eher empfindlich. Meine alte Zahnärztin meinte auch immer, ich müsse putzen, bis alles ordentlich bluten würde. Ich habe dies auch eine Zeit lang gemacht, aber das führte nur dazu, dass mein Zahnfleisch wund wurde und ich Schmerzen bekam. Dann habe ich darauf Pyralvex aufgetragen. Das half dabei, dass alles wieder heilte. Ich spüle eher mit Salzwasser, wenn etwas zu empfindlich ist, oder trage auf das regulär geputzte Zahnfleisch einige Tage lang Pyralvex auf. Etwas anderes habe ich noch nicht für mich gefunden.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^