Mit wem könnt ihr die interessantesten Gespräche führen?

vom 09.06.2015, 15:51 Uhr

Die interessantesten Gespräche kann ich mit meinem Freund führen. Wir können uns über alles unterhalten und finden auch immer jede Menge gemeinsame Gesprächsthemen, so dass es auch nie langweilig wird. Ich finde es auch immer wieder spannend, mit ihm zu reden und oft verbringen wir abends auch mehrere Stunden auf dem Sofa, in denen wir uns einfach nur unterhalten.

Nicht immer ist es jedoch so, dass der Partner die Person ist, mit der man die interessantesten Gespräche hat. Meine Freundin ist nun schon etwa sechs Jahre mit ihrem Freund zusammen, wobei sie dennoch der Meinung ist, mit ihrer Oma könne sie die interessantesten und besten Gespräche führen. Sie könne mit ihrer Oma über alles reden, wobei diese auch immer sehr wertvolle Tipps hätte und auch immer über eigene Erfahrungen berichten könnte.

Mit welcher Person könnt ihr die interessantesten Gespräche führen und wieso ist das so? Denkt ihr, dass die Person es umgekehrt genauso sieht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das steht definitiv mein Freund an erster Stelle. Danach kommen meine besten Freundinnen und meine Schwestern. Mein Freund sieht das genauso und findet, dass ich die Person bin, mit der er die interessantesten Gespräche führen kann. Sonst ist das bei ihm immer so gewesen, dass ihm die Ideen für neue Gesprächsthemen ausgehen, je mehr er mit einer Person zu tun hat, sodass es auf Dauer langweilig mit dieser Person wird. Aber bei unserer Kombination ist es so, dass uns immer neue Themen einfallen und je mehr wir miteinander zu tun haben desto mehr Themen finden wir und werden auch ausdiskutiert.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mein Partner und ich reden ebenfalls beide sehr gern, oft auch sehr viel und über alle möglichen Themen. Da wir oft sehr unterschiedliche Perspektiven und Sichtweisen haben, entspinnen sich auch interessante Diskussionen.

Aber auch mit meinem Vater kann ich mich oft gut unterhalten, weil er schon sehr viel erlebt und viele Erfahrungen gemacht hat, und auch in der Lage ist, über das Erlebte nachzudenken und reflektierte Antworten zu geben. Auch in der Arbeit habe ich mich schon öfter mit sehr klugen und gelehrten älteren Herren unterhalten, die interessante Anekdoten aus ihrem Berufsleben und aus anderen Ländern und Kulturen zum Besten geben konnten.

Schwer tue ich mich dagegen mit manchen Arbeitskolleginnen, die sich entweder nur über zwei Themen (Kind A und Kind B) unterhalten können oder nur darüber referieren, wie teuer und wie exklusiv der Urlaub oder das Hotel waren, aber anscheinend nie etwas Interessantes dabei erleben oder mal darüber nachdenken, was sie sagen oder tun. Da sind mir die älteren Herren schon lieber, wenn es um interessante Gesprächsthemen geht.

» Gerbera » Beiträge: 11311 » Talkpoints: 47,42 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Die besten und intensivsten Gespräche führe ich mit meiner besten Freundin. Wir haben schon so viel erlebt und haben immer was zu erzählen, da wir uns auch nicht immer sehen. Selbst wenn wir uns dann mehrere Tage sehen, können wir ununterbrochen miteinander reden.

Aber auch mit meiner Mom. Sie ist mein erster Ansprechpartner für Probleme und Sorgen. Aber auch über Blödsinn kann ich jederzeit mit ihr reden ohne das uns langweilig wird. :)

» Faye-chan » Beiträge: 22 » Talkpoints: 6,98 »



Die interessantesten Gespräche habe ich bisher eigentlich immer mit den Leuten geführt, die eine komplett andere Weltanschauung als ich haben und diese auch schlüssig begründen können. Da werde ich dann wirklich intellektuell gefordert und muss meine Gedanken in neue Bahnen lenken.

Natürlich kann ich mich mit meinem Partner gut unterhalten und ich kann auch ganz wunderbar stundenlang mit ihm diskutieren ohne, dass einer unsachlich wird. Aber wir kennen uns eben schon lange und sehr gut und haben bei vielem eine sehr ähnliche Meinung. Es ist schön, wenn mich jemand in meiner Meinung bestätigt, aber interessanter finde ich es eben, wenn jemand diese auch mal in Frage stellt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kann sehr gut mit meinem Partner diskutieren. Wir haben zwar bei bestimmten Themen wie Zukunftsvorstellungen ähnliche Ansichten, aber ansonsten haben wir abgesehen von der "Basis" immer sehr unterschiedliche Meinungen, daher ist der Austausch immer ganz spannend, weil man sich so nahezu täglich mit anderen Meinungen auseinandersetzt. Ich würde es auch blöd finden, wenn man da ständig einer Meinung wäre und ein Austausch quasi überflüssig wäre.

Ich finde auch Menschen nicht sonderlich spannend, die immer nur dieselben Themen kennen und gar nicht aus ihrer Komfortzone heraus wollen. So kannte ich mal eine Hausfrau, die eigentlich nur über Shopping, Kochen und das Fernsehen reden wollte und das fand ich auf die Dauer viel zu öde. Themen wie Politik, Religion oder Philosophie oder Wissenschaft waren komplett vom Tisch bei ihr.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^