Mit welcher Morgenroutine startet ihr motiviert in den Tag?

vom 17.04.2023, 12:05 Uhr

Die meisten dürften eine mehr oder weniger feste Morgenroutine haben - zumindest dann, wenn sie morgens in etwa um die gleiche Uhrzeit aufstehen. Nicht immer bleibt da jedoch die Zeit für ein ausgiebiges Frühstück, eine lange Duscheinheit oder für andere Rituale, die einen motiviert und voller Elan in den Tag starten lassen könnten. Viele sind morgens im Stress und brechen überstürzt auf, um auch ja rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.

Mit welcher Morgenroutine könnt ihr jedoch motiviert und voller Tatendrang in den Tag starten und was braucht es dafür? Ich würde nur ungern auf eine Dusche und eine Tasse Kaffee verzichten wollen und merke, dass ich dann tatsächlich deutlich schwerer in die Gänge komme, wenn es das aus Zeitgründen nicht gibt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich ist eigentlich nur eine morgendliche Dusche wichtig, weil ich mich sonst unausgeschlafen und unsauber fühle. Ansonsten habe ich keine morgendlichen Rituale, außer dem üblichen Aufstehen, Anziehen, Zähneputzen, Sachen für den Tag zusammenpacken und zur Bushaltestelle gehen. Meinen Morgenkaffee trinke ich erst im Büro, weil ich ganz früh am Morgen noch nichts runterbringe.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4460 » Talkpoints: 788,86 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe gar nicht den Ehrgeiz, im Alltag immer motiviert und voller Tatendrang in den Tag zu starten. Wieso auch? Für den Job reicht mittlerer Tatendrang vollkommen aus, und für den üblichen Kram von der Steuererklärung bis zum Richten der abendlichen Brotbox brauche ich weder Elan noch Motivation. Ich spule einfach mein Programm ab, wie ich es schon seit vielen Jahren tue.

Das klingt natürlich unspektakulär bis milde deprimierend, aber wenn ich mir die anderen Leute so ansehe, mit denen ich tagein, tagaus im Bus sitze oder beim Bäcker warte, habe ich auch nicht den Eindruck, als sei deren Berufsalltag von übersprudelnder Motivation und brennender Begeisterung geprägt. Da hilft auch keine noch so elaborierte Morgenroutine.

Anders sieht es natürlich aus, wenn mich etwas Schönes erwartet. Dann hüpfe ich auch mit Begeisterung aus den Federn, der Kaffee schmeckt doppelt so gut und die gute Bodylotion kommt zum Einsatz. Aber an einem Mittwochmorgen irgendwann im Februar mache ich mich eben halbwegs wach und hygienisch und ziehe meiner Wege.

» Gerbera » Beiträge: 11310 » Talkpoints: 47,17 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^