Mit welcher Haarlänge könnt ihr euch gar nicht anfreunden?
Für mich kommen keine kurzen Haare mehr in Frage, seit ich als Kind ständig immer von meinen Eltern dazu gezwungen wurde, kurze Haare zu tragen. Vor einigen Jahren habe ich es dann noch einmal gewagt und mir einen Bob machen lassen, wobei ich dann erkannt habe, dass kurze Haare einfach nichts für mich sind und auch nie waren. Ich habe mir schon als Kind immer lange Haare gewünscht und von daher würde ich mir nie wieder kurze Haare machen lassen.
Was für mich noch in Frage kommen würde, wäre eine Haarlänge, die etwas über die Schultern geht. Alles, was noch kürzer ist, würde ich mir definitiv nicht freiwillig machen lassen in den nächsten Haaren und am wohlsten fühle ich mich immer, wenn mir die Haare etwa bis zur Brust gehen.
Mit welcher Haarlänge könnt ihr euch bei euch nicht anfreunden? Sind es eher kurze Haare oder lange Haare?
Seitdem ich klein bin, wollte ich auch immer lange Haare haben und hatte diese auch meistens. Das schlimmste war für mich jedes Mal, wenn wieder einmal Läuse im Kindergarten herumgingen, die sich beim extrem langen Haaren kaum vernichten ließen und somit immer mal wieder meine Mähne runter musste.
Als ich dann circa 15 Jahre alt war, hat es mich einmal beim Friseur gerappelt und ich wollte wirklich kurze Haare, welche ich dann auch bekommen und wirklich sofort bereut habe. Ich sah unglaublich dämlich damit hat, weil ich einfach nicht passende Kopfform für einen Kurzhaarschnitt habe.
Seit diesem Fauxpas schneide ich mir meine Haarspitzen fast immer selbst bzw. hat es meine Mom früher noch gemacht und somit wachsen und wachsen sie immer weiter, wofür mich auch alle beneiden, die auf lange Haare stehen. Mein Freund ist gegen jeden Zentimeter, der dann und wann mal ab muss.
Alles zwischen kurz unter Schulter und kurz über Po finde ich wunderschön bei Haaren, wenn diese natürlich auch die richtige Fülle haben und die richtige Pflege erhalten. Fisselige, dünne Haarspitzen sehen sehr unschön aus und sollten in jedem Fall abgeschnitten werden.
Mir geht es ähnlich, dass ich keine kurzen Haare mehr haben möchte, zumindest nicht, solange meine Haare gesund sind und in der Länge auch entsprechend gut und gepflegt aussehen. Wenn das irgendwann nicht mehr der Fall sein sollte, würde ich meine Haare auch wieder abschneiden lassen. Aber sonst bin ich schon sehr froh darüber, dass ich meine Haare nach langen Jahren der Kurzhaarfrisuren endlich in meiner Wunschlänge habe.
Ich finde eine Haarlänge kurz unterhalb des Kinns am unangenehmsten. Die Haare sind lang genug um bei gewissen Tätigkeiten zu stören weil sie ins Gesicht falle, aber zu kurz um einen richtigen Zopf zu machen der länger hält. Außerdem gehen die Haarspitzen gerne kaputt wenn sie an der Kleidung auf den Schultern reiben.
Einen Kurzhaarschnitt würde ich auch nicht haben wollen. Ich finde gewisse Kurzhaarfrisuren an anderen gar nicht so schlecht, aber ich würde mich damit nicht wohl fühlen und ich hätte auch keine Lust darauf die Haare täglich zu stylen und zu waschen. Ich finde es praktisch einen bad hair day bei meinen langen Haaren einfach mit einem Haargummi zu Leibe rücken zu können.
Ein Kurzhaarschnitt würde bei mir überhaupt nicht in Frage kommen. Ich hatte mal so kurze Haare, dass sie knapp bis zum Kiefer gereicht haben und ich gerade so aber mit sehr viel Mühe einen Pferdeschwanz hinbekommen habe, der aber eher aussah wie ein Stummel. Das war mir persönlich definitiv zu kurz und die Haare sind auch gerne mal ins Gesicht gefallen, was mich sehr genervt hat auf Dauer, gerade wenn man sich leicht bückt beispielsweise beim Buch lesen oder so.
Ich hatte aber auch schon eine Haarlänge bis zum Hüftknochen, was auf Dauer auch eher lästig war. Ich empfinde eine Haarlänge bis zu Schultern oder Schulterblatt absolut in Ordnung. Länger oder kürzer sollten meine Haare definitiv nicht werden, sonst wird es unpraktisch.