Mit welchen Zutaten weiße Sangria selbst machen?

vom 20.08.2019, 11:28 Uhr

Eigentlich stehe ich nicht wirklich auf Rotwein, wenn man von Sangria und Glühwein mal absieht. Sangria mag ich an warmen Sommerabenden manchmal aber doch ganz gerne mal. Irgendwie muss ich das immer wenigstens einmal pro Sommer trinken. Nun habe ich aber gehört, dass man auch Sangria aus Weißwein machen kann, also weiße Sangria.

Dass es auch weißen Glühwein gibt, weiß ich, wobei ich sonst noch nie etwas von weißer Sangria gehört habe. Habt ihr das schon einmal probiert? Und wie macht man weiße Sangria? Sicher unterscheidet sich die Herstellung etwas von der roten. Nimmt man da vielleicht auch andere Früchte?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe das schon öfter gemacht, weil ich auch keine Rotweintrinkerin bin. Der Rotwein, den wir geschenkt bekommen, wird immer im Winter zu Glühwein verarbeitet und im Sommer haben wir dann meistens nur noch Weißwein und Rosé im Keller.

Ich achte bei der weißen Version darauf nur helle Zutaten zu verwenden. Ich nehme weißen Rum statt Weinbrand um die Früchte einzulegen und ich lasse den Zimt weg und benutze statt dessen frische Minze. Und ich benutze keine roten Früchte. Ich finde diese platten Weinbergpfirsiche lecker, die lassen sich auch relativ leicht schälen, und kleine Kugeln aus Honigmelonen und anderen Melonensorten passen auch gut. Zitrusfrüchte sind ja immer obligatorisch.

Ich würde einfach das Lieblingsrezept nehmen - es gibt ja so viele verschiedene - und schauen, was ersetzt werden muss damit das ganze hell bleibt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge