Mit welchen Sachen Kinder in der Badewanne beschäftigen?

vom 20.03.2018, 17:43 Uhr

Für Kinder gibt es ja jede Menge Badeprodukte und auch Spielzeug, das speziell für die Badewanne ist. Es gibt verschiedene Badefarben und Knisterbäder, Bücher für die Wanne, aber auch Figuren, Plüschtiere, Badeenten und noch viel mehr. Soweit ich weiß, hatte ich als Kind aber gar nichts davon, wobei ich trotzdem gerne mal etwas von meinen wasserfesten Spielsachen mit in die Wanne genommen habe.

Mit welchen Sachen beschäftigt ihr eure Kinder gerne in die Badewanne und welche Sachen habt ihr, die speziell zum Baden gedacht sind? Nutzt ihr lieber spezielle Badesalze oder Spielzeug? Wie wichtig ist eine Beschäftigung für eure Kinder in der Badewanne?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte auch mein eigenes Spielzeug, das ich mit in die Badewanne genommen habe als Kind. Ich habe nie Spielzeug besessen, das extra für die Badewanne gedacht ist, daher kenne ich das auch gar nicht. So habe ich damals in der Wanne gerne mit irgendwelchen Figuren gespielt und ich hatte sogar kleine Modell-Autos, die dann die Farbe gewechselt haben, wenn sie in Kontakt mit heißem Wasser gekommen sind. Das hat ziemlichen Spaß gemacht und ich fand diesen Farbwechsel immer faszinierend.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Mein Sohn hat in der Badewanne immer seine Spritzspielzeuge dabei, aber auch ganz normale Sachen wie Becher, die man ineinander stapeln kann und die unten kleine Löcher haben. Außerdem hat er so eine Box, in der er das alles dann sortieren kann. Er hatte aber schon ganz normal Fahrzeuge mitgenommen, es kommt einfach auch auf die Laune an. Die Spritzspielzeuge braucht er eigentlich auch nicht und hat immer so Phasen, was er dann gerne mitnimmt, zwingend braucht er aber nicht spezielles Spielzeug für die Badewanne.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich hatte nie irgendwelches Spielzeug mit in der Badewanne, erst recht kein speziell für die Badewanne gedachtes Zeug. Meine Hauptbeschäftigung war der Versuch den Waschlappen mit Wasser zu füllen und alte, leere Shampoo sowie Badeschaumflaschen immer wieder mit Wasser zu befüllen. Hin und wieder durfte als einzige Ausnahme meine Puppe mit baden.

Mir war jedoch nie langweilig, ich liebte das Baden und fand in der Wanne immer eine Beschäftigung. Mein Sohn hat hingegen zwei volle Körbe mit Krams, den ich ständig verringern will, der aber immerzu anwächst. Es sind einige Farbwechselautos dabei, die wirklich sehr interessant sind. Ein Playmobil Wal, sowie ein kleines Piratenboot.

Ein großes Lego Polizeischiff, bei dem ich jedes Mal auf's neue befürchte ein Teil landet im Ausguss. Diverse Becher, Röhrchen, Behälter, Schüsselchen und Plastiktassen, die mein Sohn mit der Zeit angeschleppt hat um in der Badewanne seine "Experimente" durchzuführen, wie er sagt. Dazu gehört auch die Malseife und das Knisterbad, die dann unter großem Aufwand hin und hergemischt und geschüttet werden.

Eine komische Ansammlung von Tintenfischen mit Zahlen drauf, die alle Wasser spritzen können und ein Agentenauto von Cars, das Wasser schießen kann, auf Ziele die man extra mit Saugnäpfen irgendwo befestigen kann. Als er noch kleiner war, wurde irgendwie alles benötigt, andernfalls hätte er keine zwei Minuten in der Wanne ausgehalten. Mittlerweile ist das meiste davon überflüssig, da er nur noch den Bechern und Behältnissen kleine Versuche macht. Er hält sich für einen "Wasserwissenschaftler".

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge