Mit welchen Mitteln sorgt ihr für weißere Zähne?

vom 09.06.2015, 15:30 Uhr

Es gibt mittlerweile ziemlich viele Methoden, um weißere Zähne zu bekommen. Man kann ein professionelles Bleaching oder auch eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt machen lassen oder sich selbst Bleaching-Streifen für die Anwendung zu Hause kaufen. Man kann Zahnpasta mit Weißmacher-Effekt kaufen oder auf Hausmittel wie Backpulver oder Erdbeeren zurückgreifen.

Ich halte selbst nichts von den Bleaching-Produkten für zu Hause, wobei ich einfach zu geizig bin, um so viel Geld beim Zahnarzt dafür auszugeben. Von daher nutze ich ganz gerne Zahnpasta mit Weißmacher-Effekt und achte darauf, dass ich meine Zähne dreimal täglich putze. Das war es dann aber auch schon, was ich mache, um weißere Zähne zu bekommen.

Mit welchen Mitteln sorgt ihr für weißere Zähne und was hilft bei euch am besten? Welche Methoden möchtet ihr noch ausprobieren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir haben aus den USA aus einem Hotel eine Spezial-Zahncreme mitgenommen. Diese Zahncreme sollte für weißere Zähne sorgen, aber diese hat für mich zu viel an Abriebkraft.

Folglich greife ich lieber zu einer Tierkohletablette und mit dieser bekomme ich meine beiden Vorderzähne schnell wieder weiß. Dafür muss ich ein bisschen am Zahnschmelz reiben und nachher den Mund ordentlich ausspülen, aber das Resultat ist beeindruckend und die Tierkohletablette ist auch nicht schädlich für meinen Zahnschmelz. :evil:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich vermeide einfach Tee sowie Kaffeeprodukte, dazu noch eine Anti-Zahnbelagmundspülung von Listerine und ab und zu eine Whiteningzahnpaste. Aber wirklich nur 1x in der Woche, sonst wird der Zahnschmelz geschädigt. Ich verwende aber eine billige, elektrische Zahnbürste von Oral B, die entfernen doch schon einige Verfärbungen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich gehe zweimal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung, da ich zum einen Drähte an der Rückseite der Zähne verbaut habe und rauche. Die Zahnreinigung wird einmal jährlich von der Krankenkasse übernommen und dazu gehört auch das Entfernen von Zahnstein. Leichte Verfärbungen lassen sich dabei auch gut entfernen. Die zweite Reinigung zahle ich zur Hälfte selbst und die andere über eine Zusatzversorgung. Das lohnt sich auch definitiv.

Bei meiner Zahnpasta und Mundspülung achte ich immer darauf, dass sie einen leichten whitening Effekt haben. Diese habe ich mir auch von meinem Zahnarzt empfehlen lassen, da ich Angst hatte meine Zähne mit diesen Produkten zu schädigen. Meine Zähne sind nun recht hell und ich nutze die Zahnpasta und Mundspülung seit einigen Jahren, ohne Nachteile dadurch zu haben. Ein Bleaching der Zähne wäre mir wohl auch zu teuer, wichtig ist, dass die Zähne gesund sind und gepflegt aussehen.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^