Mit welchen Menschen verbringt ihr besonders gern Zeit?

vom 11.07.2015, 09:47 Uhr

Es gibt Menschen, mit denen wir besonders gern unsere Zeit verbringen. Anderen Menschen gehen wir dagegen aus dem Weg. Genauso gibt es Verabredungen, auf die wir uns freuen und nach denen wir uns einfach gut fühlen. Bei anderen Verabredungen ist das nicht so.

Aber warum ist das so? Mit welchen Menschen verbringt ihr besonders gern Zeit und warum? Worauf legt ihr Wert, wenn ihr euch mit jemandem trefft? Wollt ihr Spaß haben? Wollt ihr, dass sich euer Gegenüber für euch aufrichtig interessiert? Wollt ihr euch Zeit vertreiben? Woran kann man das festmachen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Besonders gerne verbringe ich meine Zeit mit meinem Partner. Wir sind einfach auf einer Wellenlänge, können gut miteinander lachen und aber auch genauso gut über ernste Themen reden. Außerdem verbringe ich sehr gerne Zeit mit meinem besten Freund, den ich leider nicht mehr sooft sehen kann, aber wenn ich ihn dann sehe machen wir meistens etwas schönes zusammen und reden auch einfach nur mal. Das ist auch so ein Mensch mit dem ich viel lachen kann und dem ich einfach auch bin vertrauen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich verbringe meine Zeit gerne mit Menschen, die ähnlich ruhig wie ich sind. Menschen, mit denen man auch einfach mal schweigend am See sitzen und die Enten beobachten kann oder mit denen man ganz gemütlich einen Kaffee trinken kann. Menschen, mit denen man Witze reißen, aber auch einfach mal nur ernst sein kann.

Ich mag leise Menschen, die nicht in der Gegend rumbrüllen, hüpfen, tanzen oder anderweitig laut und aufgedreht sind. Ich mag Menschen, die es bevorzugen, durch die Stadt zu schlendern, anstatt von Geschäft zu Geschäft zu rennen. Ich mag Menschen, die mit offenen und interessierten Augen durch die Welt laufen, anstatt sich nur für sich zu interessieren.

Wenn ich meine Zeit mit jemandem verbringe, dann erwarte ich so etwas wie Wahrhaftigkeit. Natürlichkeit, ohne sich verstellen zu müssen. Ich erwarte, dass man sich aufeinander einlässt und aneinander interessiert ist. Ich erwarte, dass man die gemeinsame Zeit miteinander zu schätzen weiß und dass es gemütlich ist, ganz ohne Hektik jedweder Art.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Am Liebsten verbringe ich die Zeit ganz klar mit meinem Freund. Wir haben einfach die gleichen Interessen und können über das gleiche lachen und unternehmen auch spontan etwas. Das finde ich immer sehr toll.

Aber auch mit meiner restlichen Familie, sprich meinen Eltern und meinem Bruder verbringe ich gerne Zeit. Meistens unternehmen wir zu 5. etwas und dann habe ich gleich alle dabei. Mit Freunden bin ich auch gerne unterwegs. Wir treffen uns oft in unserer Gruppe und machen meistens am Wochenende was zusammen. Das genieße ich dann auch immer. :D

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^