Mit welchen Hilfsmitteln unter Kopfkissen besser schlafen?

vom 25.01.2019, 14:17 Uhr

Wenn man Schlafprobleme hat, soll es helfen können, wenn man sich ein Hilfsmittel unter das Kopfkissen legt. Angeblich soll eine Knoblauchzehe da sehr gut wirken. Man soll diese allerdings mit Schale, damit es keine Verfärbungen gibt, unter das Kopfkissen legen. Durch die schwefelhaltigen Stoffe im Knoblauch sollen eine beruhigende Wirkung haben. Allerdings soll man selbst testen, wie viele Knoblauchzehen man dafür unter das Kissen legt. Man sollte aber auch nicht zu befürchten haben, dass Bett und Zimmer anschließend nach Knoblauch riechen würden.

Ich habe bisher noch keinen Knoblauch unter das Kissen gelegt. Und frage mich, ob das wirklich hilfreich zum einschlafen sein kann. Ich würde mir doch lieber ein Lavendelsäckchen oder ähnliches unter das Kopfkissen legen. Mit welchen Hilfsmitteln unter dem Kopfkissen schlaft ihr besser? Habt ihr schon mal Knoblauch ausprobiert? Welche Kräuter oder Pflanzen legt man sich unter das Kopfkissen, um besser zu schlafen? Könnt ihr da etwas empfehlen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also wenn man erst einmal die üblichen Verdächtigen wie einen gestörten Biorhythmus, zu viel Koffein oder gesundheitliche Probleme ausnimmt, dann braucht man doch gar keine solchen Einschlafhilfen meiner Ansicht nach. Wenn man trotzdem Schlafprobleme hat, hat das meiner Ansicht nach psychische Ursachen, denen man auf den Grund gehen sollte. Erst wenn diese analysiert und ausgemerzt worden sind, wird man besser schlafen können. Vorher bringen doch alle Hilfsmittel nichts und führen eher dazu, dass das Problem ignoriert wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe manchmal Durchschlafstörungen. Eine Bekannte meinte dann zu mir, dass ich doch mal Lavendelblüten unters Kopfkissen legen sollte oder ein Lavendelextrakt. Das war aus den Blüten des Lavendels gepresst und sie gab mir eine Flasche. Ich habe da nur einen ganz kleinen Tropfen aufs Kissen getan. Dies hatte zur Folge, dass ich gar nicht schlafen konnte. Ich habe dann das Kissen rausgeschmissen und mir ein anderes genommen. So konnte ich wenigstens einschlafen.

Knoblauch würde ich niemals unters Kopfkissen geben. Für mich ist Knoblauch lecker, aber der Geruch einfach schrecklich und nachts brauche ich keinen Knoblauchgeruch. Da stört es mich selbst, wenn ich tagsüber Knoblauch gegessen habe und der Geruch da ist. Denn mit Zähneputzen geht das ja auch nicht weg. Ich würde nichts unter das Kopfkissen legen. Ich glaube auch nicht an die Hilfe von solchen Mitteln.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei Lavendel kann ich es mir noch vorstellen, dass es etwas bringen kann, aber ich kann Diamante auch gut verstehen, dass sie den Geruch so gar nicht gut haben konnte und er sie am Einschlafen sogar gehindert hat. Aber wenn man den Geruch mag, dann kann ich mir vorstellen, dass er schon beim Schlafen helfen kann, da er ja auch etwas beruhigend wirken soll.

Allerdings kann ich mir das bei Knoblauch so gar nicht vorstellen. Deswegen würde ich auch nie auf die Idee kommen, mir Knoblauch unter das Kissen zu legen und dann darauf zu schlafen. Allgemein denke ich aber auch, dass man sowieso vor allem nach dem Grund für das Schlafproblem suchen sollte und dass es nicht viel bringt, sich etwas unter das Kissen zu legen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^