Mit welchen Haushaltsgegenständen Locken machen?

vom 14.04.2016, 22:19 Uhr

Wenn ich mir Locken mache, dann am liebsten mit Hitze, da das am schnellsten geht. Allerdings habe ich auch noch Papilotten und klassische Lockenwickler da. Diese sind ja aber nicht einmal wirklich nötig, wenn man sich Locken ohne Hitze machen möchte. Im Internet habe ich schon zahlreiche Varianten gesehen, wie man ganz einfach mit Haushaltsgegenständen Locken machen kann. Mit Alufolie oder Toilettenpapier soll das wohl gut funktionieren, aber auch von einer Variante mit Stiften habe ich schon gehört.

Recht beliebt soll wohl nun auch die Variante sein, bei der man sich abends ein eingerolltes T-Shirt wie eine Art Kranz auf den Kopf gibt, wobei die Haare da irgendwie eingedreht werden. Am nächsten Morgen soll man wohl sanfte Wellen haben. Habt ihr schon irgendwelche alltäglichen Gegenstände aus dem Haushalt verwendet, um euch damit Locken zu machen? Was eignet sich alles dafür?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Du kannst auch die Rollen vom Toilettenpapier, oder der Küchenrolle benutzen. Dann hast du sanfte Wellen, allerdings schläft es sich darauf gar nicht gut. Also das ist eher eine Alternative wenn du die Haare nass drüber wickelst, und sie dann an der Luft trocknen lässt. Das geht leider nur wenn du genug Zeit zur Verfügung hast.

Ich benutze schlicht einfach einen geflochtenen Zopf um schöne wellen zu erhalten. Einfach die nassen Haare über Nacht in einem geflochtenen Zopf trockenen lassen, morgens die Haare öffnen kurz durch bürsten das sie locker fallen und fertig. Ich brauche dann keine weiteren Hilfsmittel wie Haarspray, oder Schaumfestiger die Wellen halten zwei Tage so.

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge