Mit welchen Geräten hört ihr zu Hause meistens Musik?

vom 12.06.2015, 22:02 Uhr

Wenn ich zu Hause bin, dann höre ich eigentlich meistens über meinen Laptop Musik, auch wenn die Qualität da nicht so gut ist. Ich bin momentan aber ohnehin die ganze Zeit am Laptop, da ich recht viel für die Uni tun muss, so dass ich da auch gleich Musik höre. Das finde ich praktisch. So kann ich dann auch gleich über Kopfhörer Musik hören, wobei ich mich dabei viel besser konzentrieren kann.

Ich habe auch eine Musikanlage, wobei ich darüber ehrlich gesagt kaum Musik höre. Und auch das Radio nutze ich kaum. Eigentlich wird bei mir zu Hause tatsächlich meistens der Laptop genutzt und unterwegs dann einfach das Smartphone mit Kopfhörern. Wie ist es bei euch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich höre hauptsächlich über mein Smartphone mit Kopfhöreren Musik. Ich habe mir eine ausreichend große SD-Karte gekauft und habe da eine recht ordentliche Musiksammlung drauf, sodass es nie langweilig wird! Zu Hause hören mein Freund und ich meistens gemeinsam über Apple-TV und die Anlage, was natürlich super praktisch ist, da man das auch über das Handy laufen lassen kann. Ab und zu kommt dann natürlich auch der Laptop zum Einsatz, dann aber meistens mit meinen guten Sennheiser-Kopfhörern, um den Klang richtig gut zu genießen. Die externen Lautsprecher nutze ich so gut wie nie.

» AlohaVero » Beiträge: 71 » Talkpoints: 38,64 »

Meistens höre ich meine Musik über meinen Ipod, schließlich habe ich mir diesen damals vor ca. 2 Jahren auch extra dafür gekauft. Dafür höre ich allerdings erstmal Musik auf meinem Laptop, und wenn mir die Lieder dann gefallen, so downloade ich diese und übertrage die dann auf meinen Ipod. Finde ich persönlich praktischer, und allgemein mag ich es jetzt nicht so Musik auf meinem Laptop zu hören.

Und draußen höre ich dann Musik auf meinem Smartphone, da man mit dem Ipod ja nicht telefonieren kann. Zwar sind auf meinem Ipod mehr Lieder als auf meinem Smartphone, allerdings möchte ich jetzt nicht beides mitschleppen. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei mir ist es auch der Laptop. Ich nutze Spotify. Andere Geräte zum Musikhören gibt es bei mir eigentlich gar nicht. Früher hatte ich mal einen MP3-Player, aber der funktioniert nicht mehr. Ein Smartphone habe ich nicht. Es gibt noch eine Musikanlage, aber die verstaubt in ihrem Regal. Die war seit Jahren nicht mehr an und meine CDs sind auch sonstwo weggeräumt. Mein Mann hat noch seine Anlage mit Mischpulten, die er noch manchmal benutzt.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe eine relativ neue Stereoanlage, weil das alte Gerät kaputt gegangen ist. Die Anlage hat eine WLAN Verbindung und bietet die Möglichkeit Musik über den USB Anschluss abzuspielen.

Über meine alte Stereoanlage habe ich nur CDs gehört, aber nun benutze ich die Anlage wirklich für alles. Ich höre darüber nun auch Musik vom iPod, einer externen Festplatte, Streaming Diensten und Webradio. Das meiste davon habe ich früher auch am Computer gemacht, aber jetzt ist die Qualität natürlich sehr viel besser.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Zu Hause habe ich in meinem Zimmer eine Soundbar, mit der ich eigentlich immer Musik höre. Der Sound dieser ist sehr gut, weshalb ich auch nicht zu irgendwelchen anderen Geräten greife.

Meine Musik habe ich fast ausschließlich auf meinem Smartphone, welches sich unkompliziert mit der Soundbar verbinden lässt, indem man Bluetooth verwendet. Manchmal schaue ich mir auch Konzerte am Fernseher an, welcher ebenfalls mit meiner Soundbar verbunden ist. Sie ist deutlich besser als die im Fernseher eingebauten Lautsprecher.

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich nutze ganz verschiedene Geräte, um zuhause Musik zu hören. In der Regel ist der Laptop mein Favorit, da ich über den Tag hinweg relativ viel daran arbeite und mich auch in meiner Freizeit öfter damit beschäftige, sodass ich die Musik dann einfach im Hintergrund laufen lassen kann, ohne ein anderes Gerät dafür in Betrieb nehmen zu müssen.

Soll der Computer mal ausbleiben, dann sorgt entweder der Radiowecker oder aber der Schallplattenspieler für die musikalische Unterhaltung. Vor allem letzteren nutzen wir sehr gerne für gemütliche Abende auf dem Sofa oder zu Anlässen, zu denen wir Gäste haben, da er irgendwie einen ganz besonderen Charme hat.

Wenn ich vor dem Einschlafen noch etwas Musik hören möchte oder aber meinen Freund nicht stören will, dann greife ich zu meinem MP3-Player. Diese Option gefällt mir von allen Möglichkeiten aber am wenigsten, da mir durch die zugehörigen Kopfhörer nach einiger Zeit die Ohren wehtun. Daher nutze ich den MP3-Player immer nur für maximal ein bis zwei Stunden am Stück.

Und dann besteht natürlich auch noch die Möglichkeit, selbst Musik zu machen! Wenn ich sehr gut gelaunt bin, dann fange ich schon mal einfach spontan zu singen an. Meistens traue ich mich das aber nur, wenn ich alleine in der Wohnung bin.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich höre hauptsächlich über mein Smartphone Musik.Ich habe aber auch eine Stereo Anlage mit lautem Bass, diese benutze ich wenn Freunde zu besuch sind. Wenn ich zum Beispiel auf dem Weg zur Schule bin, habe ich meistens meine Kopfhörer auf und höre Musik. Wenn ich aber Zuhause bin höre ich über meine Anlage Musik, weil das einfach noch bessere Qualität ist.

» Hannes.01 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,87 »

Wenn ich mir eure Antworten so durchlese, bin ich irgendwie total altmodisch, dabei bin ich erst 33. Ich höre Musik zu Hause oder auch im Auto eigentlich immer noch über das Radio. Es kommt ganz selten vor, dass ich mir mal Musikvideos auf Youtube anmache. Hier nervt es mich, dass ich die Lieder immer wieder von vorne starten muss.

Ich habe solche Sachen wie einen MP3-Player oder ein iPad, oder wie diese Sachen alle heißen, gar nicht. Ich habe noch nicht einmal Musik auf dem Smartphone. Den letzten und einzigen MP3 Player hatte ich vor etwa 10 Jahren, das letzte Mal Musik in Ordnern auf dem Laptop vor 5 Jahren.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge