Mit welchen Farben "Marsala" kombinieren

vom 03.02.2015, 13:15 Uhr

Die Farbe Marsala ist in diesem Jahr sehr angesagt. Aber mit welchen Farben kann man diese Farbe kombinieren, damit es nicht ganz so düster ausschaut? Mit Schwarz passt es ja ganz gut. Aber so sieht es dann noch dunkler aus. Mit welchen Farben denkt ihr passt diese Farbe besonders gut? Wie würdet ihr Marsala kombinieren?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Schwarz, Weiß und Grau funktionieren natürlich immer. Ich habe zufällig einen Cardigan in dieser Farbe erhalten, als ich ihn umgefärbt habe. Das war eigentlich nicht geplant, aber Rot in Kombination mit der alten Farbe hat eben dieses Dunkelrot ergeben. Ich habe ihn letzte Woche mit einer schwarzen Jeans und einer schwarz-weiß gestreiften Bluse getragen. Dunkelblau und ein dunkles, warmes Braun könnte ich mir dazu auch sehr gut vorstellen, aber das wird dir wahrscheinlich zu dunkel sein.

Wenn du helle Farben willst könntest du es mit Beige probieren oder Rosa. Wenn du einen Farbton finden kannst, der praktisch einfach eine deutlich hellere Version dieses Dunkelrots ist sieht das bestimmt gut aus. Aber für so eine Kombination muss man die Teile wahrscheinlich wirklich nebeneinander halten und nicht einfach auf gut Glück etwas in Rosa kaufen. Wenn bei solchen Kombinationen der eine Farbton nämlich nicht ganz passt wirkt das nicht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge