Mit welchen Augen seht ihr heute Schüler?

vom 18.05.2015, 10:41 Uhr

Jeder von uns war ja mal selbst Schüler. Wir haben uns kaum um die Berufstätigen gekümmert und sie auch gar nicht so wahrgenommen. Wenn ich heute auf dem Weg zur Arbeit oder in die Uni bin, dann fallen mir Schüler auf. Ich muss dann an meine eigene Schulzeit denken und häufig schmunzeln, wenn sich höre, wie sie sich über bestimmte Fächer und Lehrer unterhalten.

Geht euch das auch so, wenn ihr unterwegs seid oder nehmt ihr die Schüler gar nicht wahr? Mit welchen Augen seht ihr Schüler? Könnt ihr euch in sie hineinversetzen? Wollt ihr euch in sie hineinversetzen oder ist es euch letztlich egal?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde es sehr interessant, wenn man etwas von den Schülern mitbekommt. Gerade, wenn man zusammen Bus fährt, bekommt man doch einiges mit und das ist immer wieder spannend zu hören, was gerade so modern ist unter Schülern und wie sie über bestimmte Sachen und Sachverhalte denken. Irgendwie ist es auch süß, wie naiv sie noch sind. Ich höre mir das gerne mal an und schaue auch nach Schülern, wenn ich mal welche sehe.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge