Mit welchem Typ Mann oder Typ Frau könnt ihr nichts anfangen

vom 02.04.2018, 15:13 Uhr

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und egal ob bei der Partnersuche oder bei der Freundschaftsbildung oder einfach auch nur bei Bekannten, die das Leben kreuzen sind es bestimmt auch bestimmte Typen Menschen, mit denen ihr einfach nichts anfangen könnt. Das merkt man manchmal schneller und manchmal erst nach einer gewissen Zeit.

Bei Menschen, die oberflächlich sind, habe ich meine Schwierigkeiten. Aber besondere Schwierigkeiten habe ich mit Menschen, die meinen etwas Besseres zu sein, weil sie auch noch glauben "am längeren Heben" zu sitzen. Das kann im Beruf sein oder auch im Bekanntenkreis. Solche Menschen sind mir einfach suspekt. Man kann auch "am längeren Heben" menschlich sein und braucht nicht raushängen zu lassen, dass man "mehr" ist.

Was ich auch gar nicht mag ist, wenn Menschen glauben, dass sie alles besser machen, andere kritisieren und gar nicht sehen, dass sie selbst einfach nicht besser sind. Damit kann ich auch nicht viel anfangen. Ich denke, dass man auch das Recht hat, sich die Leute auszusuchen, mit denen man was anfangen kann, auch wenn es manchmal schwer ist, sich von den Menschen zu distanzieren, mit denen man nicht so viel anfangen kann.

Mit welchem Typ Mensch, egal, ob Mann oder Frau, könnt ihr einfach nichts anfangen? Was macht ihr, wenn euch so ein Mensch begegnet?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde Menschen schwierig, die nicht nur oberflächlich sind, sondern nicht viele Interessen haben und mit denen man über kaum Themen sprechen kann. Ich bin zum Beispiel ein Mensch, der über alles mögliche diskutieren kann und der sich vor kaum einem Thema verschließt. Gut über die Relativitätstheorie könnte ich jetzt nicht viel sagen, aber bei politischen oder wirtschaftlichen Themen bemühe ich mich, mitzureden und sinnvolle Diskussionsbeiträge zu liefern sowie in Bezug zu Religion, Philosophie und dergleichen.

Schwierig finde ich es dann, wenn die Menschen immer dieselben oberflächlichen Themen behandeln wollen. Ich kenne zum Beispiel eine junge Hausfrau, mit der es sehr schwierig ist, ein Gesprächsthema zu finden. Da sie nie gearbeitet hat, fällt der ganze Aspekt schonmal weg. Da sie nie studiert hat, fällt auch das weg. Sie ist nicht wirklich interessiert an anderen Themen außer Mode oder Kosmetik und das finde ich schon ziemlich langweilig, weil es immer dasselbe ist und irgendwann hat man keine Lust mehr darüber zu reden, ob einem Menschen Farbe X oder Farbe Y besser steht oder ob man in diesem Kleid fetter oder dünner aussieht als sonst. Ich brauche da schon geistigen Input, andere Meinungen zu gängigen Diskussionsthemen zur Erweiterung des eigenen Horizonts.

Bei solchen Themen, wo es viele Stunden lang nur um Mode geht, langweile ich mich zu Tode, wenn da keine Abwechslung reinkommt und die Abwechslung gab es bei ihr nie. Sie hat generell sehr viel Wert auf ihr Aussehen gelegt und hat sich für nichts anderes interessiert und wollte immer perfekt aussehen und das finde ich einfach anstrengend, wenn sich das sogar durch sämtliche Gesprächsthemen zieht bzw. die Themenwahl dadurch sehr stark eingeschränkt wird. Ich finde Menschen ohne Interessen einfach langweilig und bevorzuge da Vielseitigkeit der Interessensgebiete und keine Monotonie.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^