Mit welchem Obst kann man Nashis für Konfitüre kombinieren?

vom 10.11.2022, 19:05 Uhr

Wir haben im Garten einen Nashi-Baum. Am liebsten esse ich die Nashi roh, aber ein Freund von uns wollte Nashis nun als Konfitüre verarbeiten. Das Resultat ist ziemlich dünn und sämig ausgefallen. Nun kam die Idee auf, eine kombinierte Konfitüre zu machen, die zähflüssiger in der Konsistenz als auch schmackhaft werden soll.

Mit welchem Obst kann man Nashis für Konfitüre kombinieren? Was macht man dann am besten, dass das dünnflüssige Nashi Mark auch geliert und dass die Nashi nicht zu viel an Eigengeschmack verliert? :|

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Da Nashi wohl ähnlich wie Birnen schmecken, kann man sie wahrscheinlich auch ähnlich wie Birnen kombinieren. Ich kann mir vorstellen, dass sie mit Beerenmischungen gut harmonieren. Brombeere und Nashi stelle ich mir lecker vor, ebenso Johannisbeere mit Nashi. Zitrusfrüchte passen wahrscheinlich nicht so gut.

Das stelle ich mir aber jetzt einfach mal so vor. Nashi habe ich noch nie gekauft und probiert. Ich habe nur gelesen, dass sie ähnlich wie Birnen schmecken und aussehen, nur wässriger sind. Ich glaube, ich würde echte Birnen Nashi gegenüber bevorzugen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »