Mit welchem Geschmack lässt sich Nopal vergleichen?

vom 22.06.2020, 21:59 Uhr

In einem Magazin mit dem Thema Superfood habe ich von der Kaktusfeige bzw. der sogenannten Nopal gelesen. Man kann wohl sowohl die Kaktusfeige an sich als auch die sogenannten Blattsprossen - Nopalitos - verzehren. In der mexikanischen Küche sind sie anscheinend sogar täglicher Bestandteil der Küche und landen in Salaten, Eintöpfen oder werden pur gegrillt.

Da ich ein sehr experimentierfreudiger Mensch bin, würde ich diesen Kaktus gerne mal probieren. Habt ihr Nopal bwz. Nopalitos schon einmal gegessen oder selbst zubereitet? Mit welchem bekannten Geschmack lässt es sich vergleichen?Wo kann man diesen bei uns erwerben? Habt ihr ein empfehlenswertes Rezept für die Zubereitung?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Während einer Südamerikareise habe ich einmal einen Nopallikör getrunken. Er hat ganz gut geschmeckt, eher süß. Ich könnte ihn aber geschmacklich mit nichts vergleichen, höchstens mit anderen süßen Früchtelikören. Ich trinke sehr gerne süße Liköre, kann aber selten die spezielle Frucht herausschmecken.

Auch die Blätter waren einmal bei einem Essen dabei, sozusagen als Gemüse. Die sahen aus wie grüne Bohnen, schmeckten aber sauer und hatten eine für mein Empfinden unangenehme Konsistenz. Ich habe sie auf dem Teller gelassen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^