Mit Weichspüler Fusselbildung auf Kleidung vorbeugen?

vom 13.04.2017, 18:53 Uhr

Ich benutze derzeit einen Weichspüler, der verspricht, Fusselbildung auf Kleidung vorzubeugen. Allerdings habe ich noch keinen Unterschied feststellen können, wenn ich ehrlich bin. Meine Kleidung bekommt nach wie vor genauso schnell Fusseln, eigentlich immer auf der linken Seite durch die Handtasche, die an meinem Oberteil reibt. Manchmal bekommen Oberteile auch durch die Reibung der Jacke Fusseln.

Ich hatte gehofft, dass sich mit dem Produkt etwas ändern würde, was aber leider nicht so ist. Habt ihr so einen Weichspüler schon einmal getestet? Denkt ihr, dass ein Weichspüler tatsächlich Fusselbildung auf Kleidung vorbeugen kann? Wie soll das funktionieren?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich halte das offen gesagt für eine Werbelüge und daher hätte ich mir das Zeug auch nie gekauft. Hast du denn Produktrezensionen zu diesem Thema gelesen? Was sagen denn andere Kunden dazu? Oder gibt es keine Rezensionen dazu? Mein Partner hat früher sehr oft Weichspüler verwendet und da gab es auch keinen Unterschied zu sonst auch. Daher halte ich grundsätzlich nicht so viel von Weichspülern und finde sie sind überflüssig.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Rezensionen habe ich keine dazu gelesen. Ich hatte ohnehin Weichspüler gebraucht und diesen dann einfach gekauft, als ich ihn entdeckt hatte. Grundsätzlich brauche ich schon immer Weichspüler, da meine Sachen sonst einfach steinhart sind, da das Wasser so kalkig ist.

Außerdem benutze ich weichspüler auch gerne, weil die Sachen so schön riechen. Ein Fehlkauf ist es daher nicht, da der Weichspüler das ja alles erfüllt. Nur was die Fusselbildung angeht, habe ich keinen Unterschied feststellen können.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge