Mit was kombiniert ihr Jeansoberteile für Frau und Mann?
Ich habe Jeanshemden und mein Freund auch. Aber bisher haben wir das sehr selten getragen. Mein Freund trägt zwar ausschließlich Jeans, aber ich trage auch schon mal andere Hosen oder Röcke. Aber womit kombiniert man solche Jeansoberteile? Mit Jeanshosen kombinieren finde ich für eine Frau einfach zu viel Jeans. Bei einem Mann geht es meiner Meinung nach.
Womit kombiniert ihr Jeansoberteile? Kann man diese auch bedenkenlos mit einer Jeanshose oder einem Jeansrock kombinieren oder welche Farben und welche Stoffe passen zu Jeans?
Eine Jeans muss ja nicht zwangsläufig blau sein und eine schwarze oder weiße Jeans funktioniert mit einem Jeanshemd gut. Oder eine hellblaue Jeans zu einem dunkelblauen Hemd oder umgekehrt. Nach einer Überdosis Jeans sieht das ja nur dann aus, wenn beides die gleiche Farbe hat.
Und wenn man beides in der gleichen Farbe hat kann man das gleichförmige Blau ja unterbrechen indem man über das Hemd einen Pullover mit V-Ausschnitt zieht oder noch ein zweites, etwas größeres Hemd, in einer anderen Farbe.
Ich denke auch, dass man da mit unterschiedlichen Jeansfarben arbeiten kann. Ansonsten kann man aber auch durchaus eine schlichte einfarbige Hose nehmen oder eine Hose, die ein bisschen gröber gearbeitet ist. Ehrlich gesagt mag ich Jeansstoff nicht so sehr für Oberteile und so würde ich wahrscheinlich eher versuchen das zu kaschieren.
Für mich muss da schon ein Kontrast sein, also zum Beispiel eine weiße oder schwarze Hose mit einem Jeanshemd oder dergleichen. Wenn beides eine sehr ähnliche Farbe hat, dann kann man nach meiner Logik gleich einen Overall anziehen, weil das ja eh keinen Unterschied macht. Für mich persönlich sind Jeanshemden aber gar nichts, weil ich sie oft hässlich im Schnitt und in der Farbe finde. Aber das ist eben Geschmacksache.