Mit Vitaminen etwas gegen Vergesslichkeit ausrichten?

vom 22.10.2018, 14:07 Uhr

Eine Freundin, die gerade in den 40ern ist, leidet seit einiger Zeit unter Vergesslichkeit. Sie selbst ist schon sehr genervt davon und leidet auch darunter. Nun hat sie den Tipp bekommen, dass es durchaus Vitaminmangel sein könnte. So könnte es Vitamin B sein, dass ihr fehlen würde. Da wäre man dann auch durchaus vergesslicher. Sie überlegt, ob sie nun einfach mal Vitamine einnehmen sollte.

Kann man durch Vitamine durchaus etwas bei Vergesslichkeit ausrichten? Kann Vitaminmangel dafür verantwortlich sein? Habt ihr da selbst Erfahrungen gemacht? Meint ihr, dass es durchaus ein Versuch wert ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Sie überlegt, ob sie nun einfach mal Vitamine einnehmen sollte.

Deine Freundin kann doch nicht so grenzenlos und unfassbar dämlich sein und einfach Vitaminpillen auf Verdacht einnehmen ohne ärztliche Indikation und ohne eine Blutuntersuchung? Blind irgendwelche Pillen einzuwerfen (selbst wenn es "nur" Vitamine sind) kann auch zu negativen Folgen für die Gesundheit führen, die ich nicht riskieren wollen würde. Wenn sie so sehr unter der Vergesslichkeit leidet sollte sie das organisch vom Arzt abklären lassen und nicht dämlich und laienhaft irgendwelche Pillen einwerfen. Ich kann nur hoffen, dass so einen Schwachsinn keiner nachmacht. :wall:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich würde der Freundin dringend dazu raten einen Arzt aufzusuchen und mit dem zu besprechen, was los ist. Dort wird dann sicherlich eine Blutuntersuchung gemacht. Einen Mangel würde man so feststellen können, aber auch Erkrankungen, die daran schuld sein können. Es ist ja auch wichtig das abzuklären, sonst nimmt man das alles völlig umsonst ein und es wird keine Besserung geben. Außerdem ist es immer besser frühzeitig zu reagieren und bei manchen Krankheiten kann einem das dann auch das Leben retten. Der Weg sollte also zum Arzt gehen und nicht zum Vitaminregal.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^