Mit viel Make Up eher nach Ausweis gefragt werden?

vom 10.06.2015, 18:17 Uhr

Ich hatte mich schon darauf gefreut, dass ich endlich nicht mehr beim Kauf von Alkohol nach dem Ausweis gefragt werde. Die ganzen letzten Monate war es so, dass ich Wein und andere alkoholische Getränke im Supermarkt kaufen konnte, ohne nach dem Ausweis gefragt zu werden. Ich dachte, dass ich vielleicht endlich nicht mehr aussehe wie unter sechzehn, was mit fast fünfundzwanzig Jahren ja langsam wünschenswert ist.

In den letzten zwei Wochen habe ich jedoch in verschiedenen Supermärkten öfter Alkohol gekauft, weil ziemlich viele Geburtstage anstanden und anstehen und ich da auch gerne einen Wein oder Sekt verschenke. Da ich unter der Woche nun ohnehin frei habe, habe ich ganz gerne richtig auffällige Lippenstifte getestet und hatte kräftige Rottöne auf den Lippen. Ich finde, dass ich damit auf jeden Fall älter und reifer aussehe.

Allerdings wurde ich genau da nun immer direkt nach dem Ausweis gefragt, nachdem ich sehr lange auffällig von den Verkäufern gemustert wurde. Mir kam dann in den Sinn, dass sie vielleicht dachten, ich würde absichtlich versuchen, mich mithilfe von Schminke älter zu machen und älter zu wirken und dass sie vielleicht dachten, das sei ein Trick von mir.

Werdet ihr auch eher nach dem Ausweis gefragt, wenn ihr stärker geschminkt seid? Werdet ihr überhaupt noch nach dem Ausweis gefragt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da ich mich nie schminke, kann ich das nun nicht so beantworten. Ich kann nur sagen, dass ich noch immer nach dem Ausweis gefragt werde, obwohl ich nun schon 30 Jahre alt bin. Es kann natürlich sein, das bei viel Schminke davon ausgegangen wird, dass man verbergen möchte, dass man eigentlich noch sehr jung ist. Ich muss zugeben, dass ich mich bei der Arbeit auch manchmal wundere, wie jung manche Mädchen noch sind, die ich aufgrund der Schminke für deutlich älter gehalten hätte. Aber von mir kann ich nur sagen, dass es nicht immer an der Schminke liegt, wenn man nach dem Ausweis gefragt wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Was hat das denn damit zu tun? In meiner Gegend wird man immer nach dem Ausweis gefragt, wenn man Alkohol kaufen möchte, egal ob man dabei geschminkt ist oder nicht. So wird mein Freund auch nach dem Ausweis gefragt und ich auch, dabei schminke ich mich nie, wenn ich einkaufen gehe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^